Vanessa Mai: Für diese TV-Serie steht die Sängerin vor der Kamera

In einem sexy Kleid hat Vanessa Mai ihrem Freund das Ja-Wort gegeben. Ihr Outfit war freizügiger als ihre Let's Dance"-Kleider. Die Trauung fand auf Mallorca statt.

Beschreibung anzeigen
  • Vanessa Mai ist in einer neuen RTL-Serie zu sehen, die im Herbst anläuft
  • Sie liefert aber auch den Titelsong zur Serie
  • Im Lied und auch in der Serie dreht sich alles um das Thema Freundschaft

Berlin.  „Wir sind noch stärker als Tränen, Angst und Leid“ – der Song der Sängerin Vanessa Mai handelt von der Kraft der Freundschaft und das nicht ohne Grund. Ab Herbst gibt es im Vorabendprogramm von RTL eine neue Serie und die 26-Jährige liefert dafür den Titelsong.

Vanessa Mai spielt sogar eine doppelte Rolle für die RTL-Serie „Freundinnen – Jetzt erst recht“: Die Schlagersängerin wird auch selbst vor der Kamera stehen.

„Ich finde das Konzept der Serie Mega“

Da ist es nicht verwunderlich, dass Vanessa Mai sich schon sehr auf den Serienstart freut. RTL versicherte sie: „Ich habe schon reingucken dürfen und es ist so cool! Ich gebe mir das auf jeden Fall!“ Doch nicht nur wegen ihres Beitrages sei sie von der neuen Serie begeistert: „Ich finde das Konzept der Serie mega“, sagt sie.

Freundschaft sei für sie generell sehr wichtig, es sei „wie Liebe – es geht nicht ohne“.

Geschichte über vier Freundinnen

Als die Anfrage des Senders kam, den Titelsong für die Serie zu schreiben, habe die 26-Jährige deshalb auch nicht lange gezögert. Das Lied soll „genau das Gefühl ausdrücken, was auch die Serie transportiert: Mit Freunden kann man alles schaffen und zusammen ist man nie alleine.“

Das neue Format erzählt aus dem Alltag der vier Frauen Tina, Nadine, Heike und Kaya. In der Vorstellung auf der Website von RTL heißt es: „Jede der Ladys steht aktuell vor einem Neubeginn – auf welche Art auch immer. Doch Tina, Nadine, Heike und Kaya halten fest zusammen. Ihr Motto: „Jetzt geht das Leben nochmal richtig los. Jetzt erst recht!“

--------------------

Mehr aktuelle Themen:

Absurd! Familien sollen Planschbecken abbauen – weil es eine Gefahr für Einbrecher sei

Da war der Aldi-Mitarbeiter offenbar verwirrt: Kundin macht lustige Entdeckung an der Tiefkühltruhe

Dieser Mann (60) war sieben Minuten lang tot – das hat er in dieser Zeit erlebt

------------------

Ehrlichkeit und Loyalität seien am Wichtigsten

Vanessa Mai hat dem Sender gegenüber auch darüber gesprochen, was eine gute Freundschaft für sie ausmacht: „Ich möchte füreinander da sein, wenn es hart auf hart kommt.“ Dazu gehöre auch, dass man da ist, wenn es mal brennt.

Die wichtigsten Werte in einer Freundschaft seien für die Schlagersängerin „Ehrlichkeit und Loyalität“. Was sie damit meint, erklärt sie an einem recht simplen Beispiel: „Wenn etwas an mir scheiße aussieht, dann möchte ich, dass meine Freundin mir das sagt.“ (alka)

 
 

EURE FAVORITEN