Veröffentlicht inPanorama

Video von Jägern nährt Theorie über Existenz von seltsamer Kreatur

Video von Jägern nährt Theorie über Existenz von seltsamer Kreatur

bigfoot.JPG
Foto: Screenshot/Austin Craig

Jäger sollen bei einem Ausflug im US-Bundestaat Utah die mythische Kreatur Bigfoot entdeckt haben. Um dessen Existenz beweisen zu können, haben sie ein Video aufgezeichnet, das zeigen soll, wie Big Foot sich auf einem Hügel in der Stadt Provo aufhält.

Video soll Bigfoot zeigen

Entgegen der Behauptung eines Mannes im Video, dass es sich um Bigfoot handelt, streitet „Fox News“ das ab. Und tatsächlich ist auf dem Video nur, wie etwas auf dem Hügel umherstreift. Ein Beweis für die Existenz der Kreatur ist dieses Video nicht.

Dennoch sorgt es mindestens bei den Personen, die das Video aufgezeichnet haben, für Bgeisiertung. Das Video befeuert nämlich den Mythos um die Kreatur.

Auf Mann geschossen, weil er für Bigfoot gehalten wird

Bei der Datenbank der „Bigfoot Field Researchers Organization“, die sämtliche Aufenthalte von dem sagenumwobenen Wesen aufzeichnet, gibt es noch keinen Eintrag zur Sichtung in Provo. Zuletzt sei Big Foot nach ihren Angaben November 2018 im US-Bundesstaat Arkansas gesichtet worden, berichtet „Fox News“.

Der Nachrichtensender berichtet außerdem, dass im Dezember vergangen Jahres Jäger auf einen Mann schossen, weil sie ihn für Bigfoot hielten. Die vermeintliche Kreatur stellte Zielscheiben für Schießübungen auf.

2017 berichtete Jeffrey Gonzalez, selbsternannter Experte für paranormale Aktivitäten, Bigfoot gesichtet zu haben. Er soll versucht haben, ein Schwein von einem Bauern in der Nähe des Avocado Lakes zu stehlen – ließ bei der Flucht aber Turnschuhe zurück.

————————–

Mehr Themen:

Eurojackpot: Deutscher gewinnt unfassbare Summe

Kreuzfahrt: Diesen Fehler solltest du im Bad auf keinen Fall begehen

Lena Gercke postet heißes Handschellen-Foto – Boss-Hoss-Star zieht seltsamen Vergleich

————————–

Bigfoot ein vielbeschäftigter Unternehmer?

Bigfoot wurde laut „Fox News“ 2018 in vielen Städten diverser US-Bundestaaten gesichtet, unter anderem in New York und New Jersey. Sollte der Mythos um ihn wahr sein, müsste er im vergangenen Jahr sehr beschäftigt gewesen sein.

Vor seiner Entdeckung in Utah wurde er zuletzt November 2018 in Arkansas gesichtet. Aufgrund der hohen Distanz zwischen den beiden US-Bundesstaaten machte der Nachrichtensender die sarkastische Bemerkung, dass er für seinen Skiurlaub in Provo einen Flug gebucht habe und von den Sicherheitsleuten am Flughafen gesichtet worden sei.

Erstmals kamen Gerüchte über Bigfoot in den 1850er-Jahren auf, als Indianer von der Kreatur berichteten. Zum populären Mythos wurde Bigfoot aber erst durch ein 1967 entstandenen Amateurvideo. Der 16mm-Film zeigt ein seltsames Wesen, dass sich kurz umblickt und dann weitergeht. Skeptiker halten das Wesen allerdings für einen Menschen im Gorilla-Kostüm.

Auch weitere Vorfälle legen nahe, dass die Legende um Bigfoot vor allem aus kommerziellem Interesse befeuert wird. Für Aufsehen sorgte Anfang der 2000er Michael Wallace, Sohn des berühmten Bigfoot-Forscher Ray Wallace.

Sein Vater habe 1958 selbst Bigfoot-Spuren gelegt, so Wallace junior. (dö)