Veröffentlicht inPanorama

Upskirting missglückt: Kamera von Spanner explodiert, als er einer Frau unter den Rock filmen will

Upskirting missglückt: Kamera von Spanner explodiert, als er einer Frau unter den Rock filmen will

imago78502822h~1c18d769-cd2b-4d25-88e6-03d8a1c32313.jpg
Belaestigung am Arbeitsplatz. Berlin , Deutschland . Annoyance on the job. Berlin, Germany . 26.07.2007 . MODEL RELEASE vorhanden , MODEL RELEASED , Berlin Deutschland PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xUtexGrabowskyx Harassment at Work Berlin Germany Annoyance ON The Job Berlin Germany 26 07 2007 Model Release AVAILABLE Model released Berlin Germany PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright xUtexGrabowskyx Foto: imago/photothek
  • In den USA wurde einem Mann das Upskirting selbst zum Verhängnis
  • Bevor er einer Frau unter den Rock filmen konnte, explodierte seine Kamera

Madison. 

Immer öfter ist in letzter Zeit die Rede von Upskirting, manche sprechen gar von einem neuen Trend, der auch in Deutschland angekommen ist. Auch in Madison, im US-Bundesstaat Wisconsin, hat ein Mann versucht, einer Frau den Rock hochzuheben und mit einer Kamera ihren Intimbereich zu fotografieren – doch das ging gehörig daneben.

Noch bevor die Polizei eingreifen konnte, bekam der Mann die verdiente Strafe für sein Handeln: Der Akku seiner versteckten Kamera explodierte und verletzte ihn am Fuß.

Kamera explodierte vor Aufzeichnung

In einer kurzen Polizeimeldung zu dem Vorfall, der sich vor zwei Tagen ereignet hat, erklärt die Polizei der Stadt Madison, der Mann hätte sich danach freiwillig der Polizei gestellt. Er habe angegeben, sich die Kamera vor kurzem gekauft zu haben, um Upskirt-Videos von Frauen zu machen.

————————

Mehr aktuelle Themen:

„Ich habe ständig an Selbstmord gedacht“: So offen spricht Kanye West über Suizidgedanken

• Statt Blumen: 100 Lehrer erfüllen ihrer Kollegin diesen ungewöhnlichen letzten Willen

———————–

Da der Akku der Kamera explodierte, bevor der Mann überhaupt ein Video machen konnte, durfte er das Polizeirevier bald wieder verlassen, weil er so nicht für seine Tat belangt werden könne, wie es in der Mitteilung heißt.

Upskirting sowie das tatsächliche Anfertigen solcher Videos oder auch Fotos kann in den USA eine Haftstrafe nach sich ziehen.

(alka)