Veröffentlicht inPanorama

Das Netz rätselt über dieses Foto – Hat dieses Model tatsächlich die dünnsten Beine der Welt?

twitter-taeuschung~46e9f4cf-6998-400f-8cd5-bc8c7aad9ef4.jpg
Marisol Villanueva Foto: twitter.com/milanoysl
Diese optische Täuschung macht Tausende Nutzer verrückt: Das Model Marisol Villanueva postete ein Selfie auf Twitter – und auf einmal diskutiert die halbe Welt darüber.

Berlin. 

Ob sie wusste, was sie mit diesem Bild anrichtet? Das Model Marisol Villanueva hat mit einem simplen Selfie Tausenden Twitter-Nutzern einen Knoten in den Kopf gedreht.

Eigentlich ging es der 18-Jährigen wohl nur darum, ein neues Outfit zu präsentieren. Ein Selfie, wie sie es schon oft geteilt hat. „Yeah, ich hab’ gerade Quer- und Längsstreifen miteinander kombiniert“, schreibt die Spanierin über ihren Schnappschuss. Allerdings ist es nicht diese Erkenntnis, die nun Tausende von Nutzern rätseln lässt.

Twitter-Foto sammelte fast 39.000 Likes in zwei Tagen

Viele Betrachter des Bildes sind verwirrt vom Anblick ihres Beins – oder ihrer Beine. Wo wir auch schon beim Kern der Diskussion wären: Die einen erkennen ein Bein, das nur von einem dünnen Längsstreifen geteilt zu sein scheint, andere meinen wiederum, es wären wirklich zwei Beine zu sehen und Marisol hätte die dünnsten Beine der Welt.

————————————-

• Mehr über optische Täuschungen:

Was ist denn mit dem Hund los? Bei diesem Foto muss man mehr als zwei Mal hinschauen

Welche Farbe hat dieser Schuh? Du liegst ganz bestimmt falsch

Das Internet ist verwirrt – Diese Erdbeeren sind nicht rot

————————————–

Die Rätselei hält sich seit Samstag hartnäckig. Hunderte Male wurde das Bild bereits kommentiert, mehr als 6000 Mal geretweetet, fast 39.000 Mal gelikt – in nicht ganz zwei Tagen. Für eine Nutzerin steht sogar fest: „Das ist irritierender als das weiß-goldene/schwarz-blaue Kleid, das 2015 viral ging“.

Marisol jedenfalls scheint es mit Humor zu nehmen – und stellte mit einer eilig gebastelten Fotomontage klar, was wirklich auf dem Foto zu sehen ist:

Und du? Rätselst du auch noch?

(ba)