ZDF: TV-Sensation beim „Traumschiff“ – DAS gab es in der Sendung noch nie

Das „Traumschiff“ steuert in der nächsten Folge ohne seinen Kapitän Richtung Sambia. (Archivbild)
Das „Traumschiff“ steuert in der nächsten Folge ohne seinen Kapitän Richtung Sambia. (Archivbild)
Foto: dpa

Es ist der krönende Abschluss einer jeden Folge „Traumschiff“. Mal witzig, mal nachdenklich, aber immer lehrreich und weise, hält der jeweilig diensthabende Kapitän des ZDF-Ausflugsdampfers eine Rede an die Traumschiff-Urlauber.

In wunderschönen Ambiente versteht sich. Bei lecker Essen, gutem Wein und Kerzenlicht.

„Traumschiff“ im ZDF: Kein richtiger Kapitän an Bord

Ein Highlight für viele „Traumschiff“-Fans. Ein Höhepunkt, der in der kommenden Folge an Ostern jedoch ins sprichwörtliche Wasser fallen wird. Denn genau genommen schippert das Traumschiff im April kapitänslos gen Sambia.

Der erste Offizier Martin Grimm (gespielt von Daniel Morgenroth) wird das Ruder für einen Törn in der Hand haben. Lediglich auf einer Fahrt, weil ja im Anschluss Florian Silbereisen übernimmt. Kein richtiger Kapitän also. Doch wer wird dann die Eröffnung des Kapitäns-Dinners übernehmen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

„Traumschiff“ im ZDF: Wird ER der Neue neben Florian Silbereisen?

„Traumschiff“: Florian Silbereisen schlägt zurück und lobt sich selbst in höchsten Tönen

• Top-News des Tages:

Rebecca Reusch (15) vermisst: Chef einer Mordkommission spricht Klartext – so belastend ist die Suche

dm: Kind (4) klaut Sonnenbrille – Reaktion der Drogeriemarkt-Mitarbeiterin schockiert die Mutter

-------------------------------------

Besondere Ehre für Harald Schmidt

Da hat sich das ZDF etwas ganz besonderes ausgedacht. Und gibt die Ehre an den prominentesten Schauspieler des Traumschiff-Ensembles: Harald Schmidt alias Kreuzfahrtdirektor Oscar Schifferle wird die Rede halten.

Da kann man gespannt sein, ist Oscar Schifferle auf dem Traumschiff doch eher für den leichteren Witz zuständig. Und auch inhaltlich gab das ZDF schon einiges bekannt.

Das passiert in der neuen Traumschiff-Folge

So wird Hoteldirektorin Hanna Liebhold ihren Cousin an Bord begrüßen, der nach einem Burnout seinen Job hinwarf und nun in eine sambische Gepardenfarm investieren will. Und natürlich darf auch die dramatische Liebesgeschichte nicht fehlen.

Auf dem Schiff treffen Britta und Hanno aufeinander. Die beiden verstehen sich mehr als gut, doch nach der ersten gemeinsamen Nacht entdeckt Britta ein verfängliches Foto auf Hannos Laptop.

Die neue Folge „Traumschiff“ läuft am 21.April um 20.15 Uhr im ZDF.

 
 

EURE FAVORITEN