„Traumschiff“ im ZDF: Star teilt kurz vor Abschied gegen Nachfolger aus: „Kenne ich nicht“

Das Traumschiff im Wandel der Zeit

Seit 1981 ist das Traumschiff eine Institution im deutschen Fernsehen. Mehr als 80 Folgen hat das ZDF bereits ausgestrahlt.

Seit 1981 ist das Traumschiff eine Institution im deutschen Fernsehen. Mehr als 80 Folgen hat das ZDF bereits ausgestrahlt.

Beschreibung anzeigen

Sie war so etwas wie die gute Seele des „Traumschiffs“. Jetzt macht sich Heide Keller Sorgen um die Zukunft des ZDF-Klassikers.

Von 1981 bis 2018 war Heide Keller in 80 Folgen beim „Traumschiff“ dabei, erst als Hostess, später als Chefhostess Beatrice von Ledebur. Zum Teil verfasste sie sogar das Drehbuch.

„Traumschiff“ im ZDF: Heide Keller kritisiert Besetzung scharf

Mit neuer Besetzung sticht das „Traumschiff“ schon bald in See. Schlagersänger Florian Silbereisen wird neuer Kapitän, auch Moderator Joko Winterscheidt und Sängerin Sarah Lombardi sind mit an Bord. Das neue Personal sagt Keller sogar nicht zu: „Es ist mir ein Rätsel, dass man Schauspieler, die sich einen Namen erarbeitet haben, nicht mehr bevorzugt, sondern sich nun der Prominenz der Yellow Press bedient.“

Vor allem die DSDS-Finalistin bekommt ihr Fett weg: „Sarah Lombardi? Die kenne ich überhaupt nicht.“ Lombardi fiel bislang eher durch RTL-Shows und ihre Trennung von Ehemann Pietro Lombardi auf als durch schauspielerische Leistungen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Markus Lanz im ZDF: Lena Meyer-Landrut öffnet sich in Sendung – „Ich hatte Todesangst“

dm und Rossmann ziehen die Notbremse: Diese Produkte werden kurz nach Erscheinen wieder gestrichen

• Top-News des Tages:

Beziehungskrise? Michael Wendler macht Freundin Laura deutliche Ansage – „Da hab ich wirklich keine Lust drauf“

Frau wird vor Nachtklub angegriffen: Unglaublich, wer ihr zur Hilfe eilt

-------------------------------------

Keller kritisiert Silbereisen-Besetzung

„Ich hätte mir gewünscht, dass man mit dem Erbe von Wolfgang Rademann klüger und liebevoller umgegangen wäre. Das 'Traumschiff' war gut, und wir können nur hoffen, dass ein Wunder geschieht und es auch wieder gut wird“, spielt Keller wohl darauf an.

+++ Florian Silbereisen wird der beste Traumschiff-Kapitän aller Zeiten: Auch wenn ihm DAS fehlt +++

Schon die Besetzung von Florian Silbereisen hatte Keller heftig kritisiert: „Wer auch immer diese Entscheidung getroffen hat, sie haben es auch geschafft, ,Wetten, dass...?‘ an die Wand zu fahren. (...) Diese Entscheidung muss jemand getroffen haben, der niemals den Erfolg von Wolfgang Rademann verstanden hat. Dazu fällt mir nichts ein“, sagt sie damals gegenüber der „Bild“.

+++ „Traumschiff“: Florian Silbereisen schlägt zurück und lobt sich selbst in höchsten Tönen +++

Erst Ende 2019 kann das neue Personal dann Keller eines besseren belehren. Am 2. Weihnachtsfeiertag wird Silbereisens erster Einsatz im ZDF ausgestrahlt. (ms)

 
 

EURE FAVORITEN