Traumschiff: Ex-Kapitän warnt Florian Silbereisen – „Ich habe Flori geraten..."

Das Traumschiff im Wandel der Zeit

Seit 1981 ist das Traumschiff eine Institution im deutschen Fernsehen. Mehr als 80 Folgen hat das ZDF bereits ausgestrahlt.

Beschreibung anzeigen

Für viele Fans vom Traumschiff war es ein großer Schock, als Sascha Hehns Aus bekannt wurde. Seit den 80ern hat Hehn in der Fernsehreihe des ZDF mitgespielt. Seine Rolle als Kapitän Victor Burger hängt er an den Nagel. Sein Nachfolger ist Schlagerstar Florian Silbereisen. Für den hat Hehn jetzt einen gut gemeinten Rat.

Traumschiff: Hehn gibt Silbereisen einen Ratschlag

Der Ausstieg von Hehn soll nicht friedlich gewesen sein. Wie die Gala berichtet, hat der ehemalige Kapitän sich in einem Interview nochmal zu seiner einstigen Serie geäußert.

Dabei hat er sich mit einem Rat an seinen Nachfolger gewandt: „Ich habe dem Flori geraten: `Lass dich nicht verbraten, da musst du aufpassen!´“ Silbereisen sei seiner Meinung nach auch nur ein „Spielball der Mächte“.

----------------------------------------

Mehr Themen:

Florian Silbereisen: Hättest du ihn erkannt? SO sieht der Schlagersänger nicht mehr aus!

Florian Silbereisen auf dem „Traumschiff“: Geheimes Detail enthüllt

Top-News des Tages:

„Hartz 4“-Empfängerin hat zwei kleine Kinder: Nach einer Party trifft sie eine brutale Entscheidung

„Brennpunkt“ in der ARD sorgt für Wut bei Zuschauern: „Ich glaub's nicht!“

----------------------------------------

Im Interview der Gala wird deutlich, dass der Schauspieler mit den Entwicklungen des Traumschiffs nicht einverstanden ist. Eine Rückkehr schließt er konsequent aus und sagt sogar, dass er auf einer schwarzen Liste stehe.

Weiterer Schauspieler könnte das Traumschiff verlassen

Trotzdem wünscht er dem neuen Kapitän Silbereisen viel Glück. „Den Rest werden dann diejenigen, die das Sagen haben, schon machen.“, ergänzt er im Gespräch mit der Gala. Auch andere Schauspieler würden schon überlegen, das Traumschiff zu verlassen- Bordarzt Nick Wilder könnte der Nächste sein.

-------------

Florian Silbereisen

  • 1981 im bayerischen Landkreis Passau geboren
  • Seit 2004 moderiert Silbereisen als Nachfolger von Carmen Nebel die Feste der Volksmusik im Ersten
  • 2015 gründete er das Schlager-Trio Klubbb3
  • Ab 2019 wird er als Kapitän in der ZDF-Serie „Das Traumschiff“ zu sehen sein

------------

Traumschiff-Fans müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden. Erst am zweiten Weihnachtstag läuft die Folge mit Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger. (lmd)

 
 

EURE FAVORITEN