Veröffentlicht inPanorama

Trächtiges Schaf plumpst in Pool und ertrinkt fast, weil sich Wolle vollsaugt – doch dann packt die Polizei die Badehose aus

Wie rettet man jemanden vor dem Ertrinken?

Prüfen, ob ein Rettungsschwimmer in der Nähe ist. Jemanden vor dem Ertrinken zu retten, kann sehr gefährlich sein. Wer kein guter Schwimmer ist, sollte von einem Rettungsversuch absehen.

  • Ein Badeunfall der skurrilen Art hat die Polizei auf den Plan gerufen
  • Ein Schaf wollte sich in einem Pool abkühlen
  • Doch sein üppiges Woll-Outfit hätte es fast umgebracht

Berlin. 

Vor einem Bad im Pool sollte man zwei Dinge bedenken: Erstens, kann ich überhaupt schwimmen? Zweitens, trage ich das richtige Outfit? Beide Fragen hat sich ein Schaf aus Mittelfranken offensichtlich nicht gestellt – und rief mit seiner unüberlegten Aktion dann auch prompt die Polizei auf den Plan.

Wie die Beamten auf Twitter mitteilten, habe sich nämlich die Wolle des Tieres so voll Wasser gesogen, dass es unterzugehen drohte. Dass das Schaf auch noch trächtig war, dürfte den Kampf gegen die Schwerkraft nicht gerade erleichtert haben.

Polizei Mittelfranken rettet Schaf aus Pool

Doch Rettung war glücklicherweise schnell zur Stelle. Die alarmierten Polizisten entledigten sich fix ihrer Uniformen und eilten der werdenden Mama zur Hilfe. Doch das war noch nicht alles.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zurück in Sicher- und Trockenheit war das Schaf offenbar so mit den Nerven am Ende, dass noch eine weitere Aufgabe auf die Polizisten wartete: die Geburt von drei Lämmern.

Auch das gelang den Beamten. Ein Leben gerettet, drei neue auf die Welt gebracht und gleichzeitig noch eine Abkühlung bekommen – klingt nach einem gelungenen Arbeitstag für die Polizei Mittelfranken.

Schon früher haben Schafe für kuriose Polizeieinsätze gesorgt. Lies hier, warum im Schwarzwald plötzlich reihenweise Schafe umkippten.

(cho)