Veröffentlicht inPanorama

Til Schweiger pöbelt wieder und Malle-Jens feuert ihn an

Til Schweiger pöbelt wieder und Malle-Jens feuert ihn an

14971000387F3324.jpg
ARCHIV - Der Regisseur und Schauspieler Til Schweiger kommt am 05.11.2017 in München (Bayern) zur Verleihung des Deutschen Regiepreises „Metropolis“. (zu dpa „Til Schweiger besucht seine Fans im Saarland“ vom 08.12.2017) Foto: Tobias Hase/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: dpa
  • Der Schauspieler Til Schweiger teilt eine beleidigende Facebook-Nachricht mit seinen Fans
  • Und bekommt von Malle-Jens und dem „Ab ins Beet“-Choleriker Detlev Rückendeckung

Berlin. 

Er tut es schon wieder: Til Schweiger teilt eine beleidigende private Nachricht mit seinen eineinhalb Millionen Fans auf Facebook. Und das, nachdem ein ähnlicher Fall mit ihm gerade vor Gericht verhandelt wurde.

Auf dem Screenshot sind der komplette Name und das Profilbild des Manns zu sehen, der mit seiner Äußerung deutlich unter die Gürtellinie geht. Til Schweigers Antwort an den Hater ist auch zu sehen.

Kommentarlos geteilt

Er reagiert ganz gelassen und schlägt einen Deal vor:

Unter dem Beitrag entbrennt eine kontroverse Diskussion. Til Schweiger polarisiert. Aber er bekommt von verschiedenen Promis den Rücken gestärkt.

TV-Promis Detlev und Malle-Jens

Detlef Steves, bekannt als Choleriker bei „Ab ins Beet“, bewundert die Lässigkeit von Tils Reaktion. Er hätte wohl anders reagiert, wenn Detlevs PC das überhaupt überstanden hätte.

Auch der „Goodbye Deutschland“-Kultauswanderer Malle-Jens springt ihm zur Seite: „Til weiter so!!!“

Die Nachricht sorgt für Unverständnis

Andere Kommentatoren kritisieren Til Schweiger dafür, dass er immer wieder Menschen auf Facebook an den Pranger stellt.

Aber eine Kommentatorin fasst gut zusammen, was die meisten von der Nachricht an den Schauspieler halten: „Manchmal frage ich mich, ob die eine Wette verloren haben und sich deswegen öffentlich zum Deppen machen lassen, die wissen doch was ihnen blüht.“ (dahe)