„The Masked Singer“ (Prosieben): Schmetterling enttarnt – riesiger Schock für Ruth Moschner

Der Schmetterling wurde enttarnt!
Der Schmetterling wurde enttarnt!
Foto: ProSieben/Willi Weber

Köln. „The Masked Singer“ auf ProSieben ist der große Überraschungshit des Sommers. Der Auftakt der Show bescherte ProSieben sensationelle Markanteile. Viele Zuschauer haben offenbar Spaß an dem skurrilen Mix aus Ratespiel und Musikshow.

Wir tickern die Live-Show am Donnerstag für dich und verraten dir, wer am Ende enttarnt wird:

23.10 Uhr: Und es ist....Susan Sideropoulos! Schauspielerin und ehemaliger GZSZ-Star!

Eine riesiger Schock für Rate-Queen Ruth Moschner. Völlig überrascht schreit sie auf. Hält sich die Hände vor ihr Gesicht. Schließlich ist Susan eine ihrer besten Freundinnen. Sie waren sogar noch kurz vor der Sendung gemeinsam essen, scherzten über die Sendung.

23.09 Uhr: Wer verbirgt sich hinter dem Schmetterling? Jetzt wird es spannend.

23.05 Uhr: Nun geht es los. Moderator Matthias Opdenhövel wird gleich auflösen, welcher Kandidat heute demaskiert wird.

  • Der Panther ist weiter
  • Auch das Eichhörnchen ist weiter
  • Auch der Kakadu ist weiter.

Enttarnt wird also der Schmetterling.

23.01 Uhr: Folgende Kandidaten können somit heute noch demaskiert werden:

  • Kakadu
  • Schmetterling
  • Eichhörnchen
  • Panther

22.58 Uhr: Huch, da ist die Pause vorbei. Wer kommt auf jeden Fall in die nächste Show?

Wenig überraschend ist der Astronaut weiter.

22.50 Uhr: Das ist keine Überraschung. Bevor der Sieger des letzten Duells verkündet wird, geht es nochmal in die Werbung.

22.40 Uhr: Nun folgt der Astronaut. Und der hat in seiner Vorstellung plötzlich einen ziemlich heftigen Akzent. Dabei waren die Fans sich eigentlich sicher, dass es sich bei ihm um Max Mutzek handelt. Die Fans sind ziemlich entsetzt - und vermuten einen Trick:

22.33 Uhr: „Ihr wisst ja nicht, was hier los ist“, sagt Opdenhövel und spielt auf die geheimhaltung rund um die Show an.

  • Elton: Dirk Nowitzki oder David Hasselhoff
  • Collien Ulmen-Fernandes: Evil Jared
  • Max Giesinger: Ralf Möller
  • Ruth Moschner: Arnold Schwarzenegger

22.27 Uhr: Nun startet das letzte Duell. Eichhörchen tritt gegen Astronaut an. Das Eichhörnchen gehört absolut zu den Kandidaten ohne wirklich gute Theorie zur Person hinter der Maske.

22.14 Uhr: Da muss der nächste kostümierte Star zittern. Der Kudu ist weiter, der Kakadu muss zittern.

22.05 Uhr: Jetzt tritt der Kakadu auf. Da wirken die Promis jetzt doch recht ratlos. hier trotzdem die Tipps:

  • Collien Ulmen-Fernandes: Friedrich Liechtenstein oder DSDS-Sieger Alphonso Williams
  • Ruth Moschner: Hugo Egon Balder
  • Maxi Giesinger: Hape Kerkeling

22.02 Uhr: ProSieben nutzt die Show noch schnell für ein politisches Statement:

21.59 Uhr: Hier noch ddie Tipps der Prmis:

  • Collien Ulmen-Ferndandes; Axel Schulz oder Detlef D. Soost
  • Elton: Ingo Zamperoni (Tagesthemen)
  • Max Giesinger: Daniel Aminati
  • Ruth Moschner: Hans Sarpei

21.54 Uhr: Die Pause ist beendet. Jetzt geht es weiter. Der Kudu ist ja unser heimlicher Favorit. Keiner ist sonst so schön böse und angriffslustig. Wir sind uns übrigens wie fast alles anderen Zuschauer sicher, dass ProSieben-Moderator Daniel Aminati der Kudu ist.

21.40 Uhr: Nun kommt es zum Duell zwischen Kudu und Kakadu. Vorher kommt aber Werbung.

21.38 Uhr: Das Monster darf bleiben! Der Schmetterling könnte heute demaskiert werden!

21.35 Uhr: Jetzt wird es spannend. Wer schafft auf jeden Fall den Sprung in die nächste Show?

ProSieben gönnt sich vor der Verkündung aber noch eine Mini-Werbepause.

21.28 Uhr: Nun ist das Monster dran. Ist es wirklich Evelyn Burdecki? Unsere Lieblingstheorie ist allerdings, dass sich dahinter Joy Gruttmann, die Schnappi-Sängerin, hinter dem Monster-Kostüm versteckt.

Das sind die Tipps der Promis:

  • Ruth Moschner: Ilka Bessin (Cindy aus Marzahn)
  • Max Giesinger: Mirja Boes
  • Collien Ulmen-Fernandes: Bahar (Monrose)
  • Elton: Evelyn Burdecki

21.20 Uhr: Wilde Theorien im Netz nach dem Auftritt des Schmetterlings. Palina Rojinski, Ciara Ohoven, Heidi Klum...

Das sind die Ideen der Promis:

  • Elton: Palina Rojinski oder Lilly Becker
  • Collien Ulmen-Fernandes: Maren Kroymann
  • Max Giesinger: Stefanie Giesinger
  • Ruth Moschner: Stefanie Giesinger

Zu Palina Rojinski sagen wir nur eins:

Palina Rojinski singt

21.14 Uhr: Im nächsten Duell tritt der Schmetterling gegen das Monster an.

21.12 Uhr: Nun folgt die Entscheidung. Der Engel ist weiter! Auch der Grashüpfer hat es geschafft! Vorige Woche hat er das Duell gegen den Panther noch verloren. Der muss jetzt aber zittern.

Matthias Opdenhövel erwischt Elton

21.05 Uhr: Da hat Matthias Opdenhövel Elton beim Googlen erwischt. Der Moderator ist aber offenbar komplett ahnunglos, wer hinter der Engelsmaske steckt.

Das sind die Tipps der Promis:

  • Max Giesinger: Bülent Ceylan
  • Ruth Moschner: Armin Rohde
  • Elton: Howard Carpendale
  • Collien: Der Graf

21.01 Uhr: Nun ist der Engel dran.

Masked Singer: ProSieben nutzt Werbepause für Klarstellung

20.53 Uhr: ProSieben nutzt die Werbepause, um etwas Wichtiges klarzustellen:

Nur acht Menschen bei ProSieben wissen also, wer sich hinter den Masken verbirgt. Einer davon ist übrigens Moderator Matthias Opdenhövel:

20.46 Uhr: Hier die TIpps der Promis:

  • Collien: Uli Hoeneß
  • Elton: Senna
  • Ruth Moschner: Stefanie Hertl
  • Max Giesinger: Kati Wilhelm

Nun geht es erstmal ab in die Werbung.

20.43 Uhr: Collien ist gänzlich ahnungslos und vermutet einfach mal Uli Hoeneß. Der Bayern-Boss habe ja wie der Panther auch mal hinter Gintern gesessen. Diesem Tweet geben wir aber recht:

20.42 Uhr: Starker Auftritt! Aber wir sind immer noch so ahnungslos wie zuvor. Aber nochmal zurück zum Grashüpfer. Wir sind bei Collien. Denn auch in seiner prominentesten Rolle als Professor Börne im Tatort wird Liefers gesietzt. Könnte also stimmen.

20.37 Uhr: Fest steht: Die Jury hat fleißig recherchiert. Nun ist der Panther an der Reihe. Hier hat noch niemand eine wirklich gute Theorie, wer sich hinter der Maske verstecken könnte.

20.34 Uhr: Für Ruth Moschner ist klar. Beim Grashüpfer handelt es sich um Wayne Carpendale. Das hat sie direkt mal ausgecheckt. Sie hat dem Star eine Whatsapp geschrieben und weiß, dass der Sohn von Schlagerstar Wayne Carpendale in Köln ist - wo die Show produziert wird.

Das sind die Tipps der Jury:

  • Collien Ulmen-Fernandes: Jans-Josef Liefers
  • Ruth Moschner: Wayne Carpendale
  • Elton: Giovanne Elber
  • Max Giesinger: Gil Ofarim

Interresant. Nach den Theorien der Promis könnten hier mit Wayne und Howard gleich zwei Carpendales in der Show sein.

20.32 Uhr: Nun fängt das wilde Gerate der Jury an. Das wird wieder peinlich...

20.28 Uhr: Der Grashüpfer singt dieses Mal den Titelsong des James-Bond-Films „Skyfall“.

20.26 Uhr: Nun ist es Zeit für die Hinweise auf die Identität der Stars. Offenbar gibt es diese Woche neue Hinweise. Der Grashüpfer trainiert auf einem Badetuch von Bayern München. Handelt es sich um einen aktiven oder ehemaligen Fußballer des Rekordmeisters?

20.22 Uhr: Verrückt! Zum Start treten drei Kontrahenten gegeneinander an. Der Grashüpfer, der Panther und der Engel. Das kommt überrasschend.

20.20 Uhr: Neu in der Jury ist diese Woche Elton - der sich zum Start hinter einer Elton-Maske verborgen hat. Außerdem sind natürlich Ruth Moschner, Max Giesinger und Collien Ulmen-Fernandes mit dabei.

Gegen Max Giesinger erlaubt Moderator Opdenhövel sich einen Seitenhieb: „Immerhin hast du diesmal etwas an.“ Bei der Premiere war der Ausschnitt des Sängers doch etwas sehr tief.

20.15 Uhr: Jetzt geht es los! Folgende Stars sind noch dabei:

  • Der Kudu
  • Der Grashüpfer
  • Der Kakadu
  • Der Panther
  • Der Engel
  • Der Astronaut
  • Das Monster
  • Das Eichhörnchen
  • Der Schmetterling

20.00 Uhr: Im Studio ist alles bereit:

19.52 Uhr: Herzlich Willkommen zu unserem „the Masked Singer“-Ticker. In etwa 20 Minuten beginnt die zweite Ausgabe der Show. Weitere Infos zum Ablauf kannst du unten lesen.

Wie funktioniert die Show? Zehn Prominente wurden in ungewöhnliche Kostüme gesteckt und singen in der Show jedes Mal Songs. Am Ende jeder Show wird ein Promi demaskiert. Wer sich hinter den Kostümen verbirgt, wissen laut ProSieben nur eine Handvoll Menschen.

„Masked Singer“ auf ProSieben: Ein Star bereits enttarnt

Bisher wurde nur ein Promi enttarnt. Ex-„No Angels“-Sängerin Lucy Diakovksa, die als „Oktopus“ in der Show auftrat. Am Donnerstagabend muss ein weiterer Star seine Maske abnehmen. Doch möglicherweise hat sich ein Promi bereits verplappert. Denn schon länger vermuten viele Zuschauer von „The Masked Singer“, dass sich hinter dem Monster-Kostüm Dschungelkönigin Evelyn Burdecki verbirgt.

+++ „The Masked Singer“: Kryptische Ansage – verrät Prosieben schon die Prominenten? +++

Die äußerte sich gegenüber „Promiflash“ nun zu den Gerüchten - und hat sich vielleicht verplappert: „Munkelt mal weiter... Ich will die Überraschung nicht zerstören.“ Das ist so ungefähr das Gegenteil eines Dementi. Immerhin outete Burdecki sich als Fan der Show: „Ich finde die Show schön, ist mal was anderes.“

Show von ProSieben spontan verlängert

Ob sie wirklich hinter dem Kostüm steckt, kannst du am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr auf ProSieben erfahren. Moderiert wird die Show von Matthias Opdenhövel. Im Rateteam sitzen wie zuletzt Ruth Moschner, Collien Ulmen-Fernandes und Max Giesinger. Als Gast ist außerdem Show-Veteran Elton dabei.

Wegen des Erfolgs der ersten Show läuft „Masked Singer“ nun sogar bis 23.10 Uhr. Eigentlich war das Format auf eine Sendezeit von zwei Stunden ausgelegt. ProSieben hatte diese aber vor der Premiere kurzfristig erhöht. Weil „Masked Singer“ live ausgestrahlt wird, ist das aber nur ein Richtwert. (fel)

 
 

EURE FAVORITEN