The Masked Singer: Enttarnt – dieser Promi ist das Eichhörnchen

Ist David Hasselhoff bei „The Masked Singer“ das Eichhörnchen?
Ist David Hasselhoff bei „The Masked Singer“ das Eichhörnchen?
Foto: ProSieben/Boris Breuer

Promis hüpfen in verrückten Kostümen über die Bühne und singen dabei ein Lied – Das ist „The Masked Singer“ auf ProSieben. Wer hinter der Maske steckt, erfährst du erst, nachdem der Promi vom Publikum rausgewählt wurde.

Die Zuschauer wollen natürlich schon jetzt wissen, welche Stars bei „The Masked Singer“ dabei sind. Wir sind uns da bei diesem Kandidaten (fast) sicher: Im Eichhörnchen-Kostüm steckt David Hasselhoff.

Die Gründe dafür erfährst du hier.

Das Eichhörnchen ist noch dabei und schlägt sich bisher gut. Wegen dieser Indizien muss es sich dabei um David Hasselhoff handeln:

Indiz 1: Die Aussprache

Manchmal ist das Eichhörnchen eher schwer zu verstehen, weil es mit einem starken Akzent spricht. In den Einspielern zum Eichhörnchen schaltet ProSieben deswegen deutsche Untertitel ins Bild. Vermutlich ist das Eichhörnchen englischsprachig aufgewachsen.

Genau so wie David Hasselhoff eben, der in Baltimore (Maryland, USA) geboren wurde.

Hinweis Nummer 2: Die Rettungsboje

Die „Baywatch“-Mannschaft läuft mit der roten Rettungsboje in der Hand am Strand entlang – diese Szene brannte sich bei wohl jedem TV-Zuschauer in den 1990er Jahren ins Gedächtnis ein. Auch David Hasselhoff lief als Mitch Buchannon mit der Truppe mit.

+++ „The Masked Singer“: Faisal Kawusi sorgt mit Merkel-Witz für Eklat – ProSieben reagiert genervt +++

Und in einem Einspieler bei „The Naked Singer“ taucht eben diese markante rote Rettungsboje auf.

Der dritte Hinweis: Auf der Suche nach Freiheit

Im Einspieler erzählt das Eichhörnchen: „Auf der Suche nach Freiheit wollte ich den 'American Dream'“. In anderen Worten: „Looking for Freedom“! Die Wortwahl scheint stark an den wohl erfolgreichsten Hit Hasselhoffs angelehnt.

Den amerikanischen Traum hat er sich übrigens erfüllt. Der besteht laut Eichhörnchen aus „Erfolg, Money, Being a Hero“ (also Erfolg, Geld und Heldentum) – davon dürfte „The Hoff“ mehr als genug haben.

+++ „The Masked Singer“: Ganz klar! Dieser Promi versteckt sich im Kudu-Kostüm +++

Tipp 4: Er ist ein Superheld

Neben „Baywatch“ machte Hasselhoff auch in der Serie „Knight Rider“ eine gute Figur. Dort bekämpfte er als Superheld das Böse. Und das Eichhörnchen bezeichnet sich im Einspieler als „Superhero“!

Tipp 5: Er ist ständig in Deutschland

Schon komisch, dass David Hasselhoff sich in den letzten Wochen immer wieder in Deutschland oder zumindest Europa aufhält. Erst am Sonntag war er zu Gast im ZDF Fernsehgarten.

Ein weiterer Erfolg für Hasselhoff?

Vielleicht geht das Eichhörnchen am Ende von „The Masked Singer“ als Sieger nach Hause. In dem Fall müssten die Fans noch bis zur letzten Folge auf die Enthüllung des Promis warten. (vh)

 
 

EURE FAVORITEN