Mann eröffnet Donut-Shop und niemand kommt: Dann hat sein Sohn eine Idee

Der Sohn des Donut-Shop-Besitzers löste auf Twitter eine riesige Welle von Kunden aus. (Symbolfoto)
Der Sohn des Donut-Shop-Besitzers löste auf Twitter eine riesige Welle von Kunden aus. (Symbolfoto)
Foto: imago/ZUMA Press

Missouri City. Am 9. März hat ein Twitternutzer gezeigt, dass die sozialen Netzwerke nicht nur negatives mit sich bringen. Sein Vater wollte an diesem Tag eigentlich die Eröffnung seines Donut-Shops feiern.

Doch trotz großem Banner an der Tür, erschien niemand zum „Grand Opening“ des kleinen Donut-Shops in Missouri City, Texas.

Neueröffnung von Donut-Shop: Trotz großem Banner kommt niemand

Kurzerhand schoss Billy By, der Sohn des Besitzers einige Fotos von dem Laden, den Produkten, eins von seinem sichtlich enttäuschten Vater und veröffentlichte sie auf Twitter.

Dazu schrieb er mit passendem Emoji: „Man Vater ist traurig, weil niemand zur Eröffnung seines neuen Donut-Ladens gekommen ist.“

Der Twitter-Beitrag ging in kürzester Zeit viral

In einem weiteren Beitrag postete er die Adresse, samt Öffnungszeiten und den Instagram-Account von „Billy's Donuts“. Er hoffe, dass zumindest einige Leute vorbeikommen und seinem Vater den Tag retten würden.

Aber welchen Stein er damit ins Rollen brachte, konnte er nicht erahnen. Der Post mit einem Bild von Billys Vater, der mit hängenden Schultern alleine hinter der Theke steht ging schnell viral.

------------------------------------

Mehr Themen:

Top-News des Tages:

-------------------------------------

Ruckzug waren die Donuts und andere Köstlichkeiten ausverkauft

Es dauert gar nicht lang, bis die Kunden in Scharen in Billy's Donuts strömten. Einige Stunden später postete er noch ein Bild, mit der Info, dass alle Donuts restlos ausverkauft sind.

Er und sein Vater strahlen bis über beide Ohren. Und auch die Nutzer auf Twitter sind begeistert, von den Auswirkungen, die dieser Tweet mit sich gezogen hat.

  • „Oh man. Das hat mich fast zum Weinen gebracht. Ich liebe diese Community.“
  • „Wow! Ihr seid wirklich fantastisch!“

Auf Yelp durchweg gute Bewertungen für den kleinen Laden

Auch auf dem Empfehlungsportal für Restaurants Yelp überschlagen sich die 5-Sterne-Bewertungen bereits:

  • „Donut Shop DEFINITIV zu empfehlen! Sehr sauber und wirklich ALLES war frisch zubereitet. Freundlicher Service, es hat sich angefühlt, Teil der Familie zu sein.“
  • „Mein absoluter Lieblings Donut-Shop in Houston.“

Hoffen wir, dass der Erfolg noch ein wenig länger anhält. Falls du mal in Missouri City, Texas sein solltest, solltest du auf jeden Fall einmal bei Billy's Donuts vorbeischauen. (db)

 
 

EURE FAVORITEN