„Tatort“: Darum zeigt die ARD am Sonntag nur eine Wiederholung

Der Tatort in der ARD ist am Sonntag nur eine Wiederholung.
Der Tatort in der ARD ist am Sonntag nur eine Wiederholung.
Foto: dpa

Auf den „Tatort“ freuen sich Millionen Zuschauer an jedem Sonntagabend. Eigentlich gibt es immer eine neue Ausgabe des erfolgreichen Krimi-Formats. Der „Tatort“, den Das Erste an diesem Sonntag zeigt, ist allerdings nur eine Wiederholung – und die hat es in sich.

Das gibt es sonst nur in der Sommerpause: In den Ferienmonaten zeigt die ARD am Sonntagabend nur alte Episoden. Doch auch an diesem Sonntag müssen sich „Tatort“-Fans mit einer alten Folge begnügen. Der Grund: das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen die Niederlande.

„Tatort“: Wiederholung am Sonntag – keine Qual der Wahl

Die ARD will die Zuschauer nicht vor die Wahl stellen, entweder beim Fußball-Spiel mitzufiebern oder den neuen „Tatort“ zu schauen.

Darum wird ein alter „Tatort“ aus München gezeigt. „Der Tod ist unser ganzes Leben“ heißt die Episode. Sie ist eine Fortsetzung der „Tatort“-Folge „Die Wahrheit“, in der von Batic und Leitmayr kein Täter gefasst werden konnte.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Tatort“: Klaas Heufer-Umlauf dreht ungewöhnliche Ausgabe: „Geile Shots von der Leiche“

„Tatort“ zeigt Sex mit Minderjähriger – Zuschauer verstört und wütend

-------------------------------------

„Tatort“: Wiederholung ist eine Fortsetzung

Ein Mann wurde in jener Folge vor den Augen seiner Familie erstochen. Ein Jahr ist seit der offenen Ermittlung vergangen. Nun geschieht aus dem Nichts heraus ein ähnliches Verbrechen. Ein erkennbares Motiv: Fehlanzeige. Aber es ist dieselbe grausame Handschrift.

Der Alptraum für Batic und Leitmayr scheint sich fortzusetzen, doch es gibt Hoffnung: Wie durch ein Wunder überlebt das Opfer und es gibt Hinweise auf den Täter.

Die Folge lohnt sich, auch ohne die Episode mit der Vorgeschichte gesehen zu haben. Das lässt sich aber nachholen, „Die Wahrheit“ ist in der ARD-Mediathek zu sehen. Hier der Trailer zur Folge:

Nächster Tatort kommt aus Köln

Wer die Folge schon gesehen hat, der kann sich dann doch für den Fußball-Krimi auf RTL entscheiden. Da heißt der Tatort: Amsterdam Arena.

Für die „Tatort“-Fans gibt es erst nächste Woche wieder eine neue Ausgabe – diesmal aus Köln. (jg)

 
 

EURE FAVORITEN