Stuttgarter Café erteilt Gästen jetzt Jogginghosen-Verbot - doch es gibt auch eine Ausnahme

Mit diesem Schild sagt ein Stuttgarter Café „Nein“ zu Jogginghosen.
Mit diesem Schild sagt ein Stuttgarter Café „Nein“ zu Jogginghosen.
Foto: Marijan Murat / dpa
  • Das Stuttgarter Café „Le Theatre“ verbannt die Jogginghose
  • Mit einem Aushang verbietet der Inhaber die bequeme Kleidung in seinem Café
  • Was der Café-Chef selbst zum Verbot sagt und wie er es durchsetzen will

Stuttgart.  Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren! Das meinte schon Modezar Karl Lagerfeld. Ein Stuttgarter Café-Inhaber hält die bequemen Hosen auch für unpassend – und verbannt sie aus seinem Laden.

Seit jeher ist die Jogginghose ein Ausdruck von Komfort und Bequemlichkeit. Längst ist das gemütliche Kleidungsstück gesellschaftsfähig geworden und ist damit mehr als eine Sporthose oder der bequeme Begleiter beim gemütlichen Fernsehabend auf der Couch.

„Nein“ zu Jogginghosen

Das Café „Le Theatre“ in Stuttgart verbietet seinen Gästen nun mit einem Aushang das Tragen der lässigen Unterbekleidung. „Wir sagen „Nein“ zu Jogginghosen. Vielen Dank für Ihr Verständnis“, heißt es auf dem Schild.

----------------

Mehr zum Thema:

Von Crocs bis weiße Socken – Die peinlichsten Modesünden

Imagewandel: Wie die Jogginghose gesellschaftsfähig wurde

Karl Lagerfeld: Die besten Sprüche des Modeschöpfers

--------------

Gegenüber der Zeitung „Stuttgarter Nachrichten“ meint der Chef des Cafés, Stefan Gauß: „Es gibt in der Mode die Tendenz, dass alles ein bisschen gemütlicher ist und das verwechseln manche Kunden damit, dass man mit Jogginghose ins Café kommen kann.“

Inhaber sieht sich im Recht

Gauß steht zu seinem Verbot, findet die Entscheidung legitim. Schließlich mache man das auch in der Disko so. Mit einem unmittelbaren Rausschmiss ist jedoch nicht zu rechnen. Der Inhaber bitte den Kunden zunächst „beim nächsten Mal anders zu kommen“.

Stefan Gauß fügt noch hinzu: „Wenn es stylish aussieht, ist es was anderes.“ (alka)

 
 

EURE FAVORITEN