Veröffentlicht inPanorama

Sturz aus dem Hochhaus: Star-DJ stirbt tragischen Tod

Sturz aus dem Hochhaus: Star-DJ stirbt tragischen Tod

Star DJ.jpg
Der französische Star-DJ Philippe Zdar ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Foto: imago images / Panthermedia

Paris. 

Der französische DJ Philippe Zdar ist in Paris gestorben.

Das bestätigte das Management des Produzenten der Nachrichtenagentur AFP. Sebastien Farran erklärt: „Er hatte einen Unfall. Er ist durch das Fenster eines hohen Stockwerks eines Gebäudes gestürzt.“

Wie es zu dem schrecklichen Unglück kam, ist noch völlig unklar.

Star-DJ Philippe Zdar: Pionier des Touch of Electro

Zdar, der mit Musikgrößen wie den Beastie Boys, Kanye West und Franz Ferdinand zusammenarbeitete, wurde nur 50 Jahre alt. In der französischen Elektro-Szene machte er sich vor allem als Gründungsmitglied des Duos Cassius einen Namen.

Gemeinsam mit Hubert Blanc-Francard galt Philippe Cerboneschi, wie er mit bürgerlichem Namen hieß, als Pionier des französischen „Touch of Electro“ und prägte das Genre „French House“.

Am Freitag sollte sein neues Album „Dreems “ erscheinen.

———————————————

Mehr Themen:

Mysteriöse Todesserie erschüttert Urlaubsparadies – schon 9 Menschen tot

Kreuzfahrt: Horror an Bord – Traumurlaub endet für Passagierin mit Amputation

Rock am Ring 2019: Pfandsammler verdient irre Summe – doch nun kommt DAS heraus

———————————————

Promis und Fans trauern um Philippe Zdar

Die Anteilnahme am Tod des Musikers ist groß. Fans trauern um den Franzosen.

  • „Musik hat mit dir klang besser, Philippe Zdar. Was für ein Schock.“
  • „Ruhe in Frieden, Philippe Zdar. Du warst eine große Inspiration.“
  • „Ohne Philippe Zdar wird es auf dem Dancefloor trauriger.“

Auch Prominente nehmen Abschied von dem Star-DJ. Calvin Harris schreibt auf Twitter: „Schreckliche Neuigkeiten von Philippe Zdar, was für ein unglaublich liebenswürdiger Mann mit einem unglaublichen Vermächtnis. Ich war als 15-Jähriger fasziniert von seinem Song 1999′.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Musiker Rostam, der bis 2016 Mitglied der Band Vampire Weekend war, tweetet: „Philippe Zdar war so eine große Inspiration.“ (cs)