Veröffentlicht inPanorama

So ließ RTL den GZSZ-Fiesling Jo Gerner sterben – oder doch nicht?

So ließ RTL den GZSZ-Fiesling Jo Gerner sterben – oder doch nicht?

doc71e435r800pmugqo1rtl_MASTER.jpg

So ließ RTL den GZSZ-Fiesling Jo Gerner sterben – oder doch nicht?

So ließ RTL den GZSZ-Fiesling Jo Gerner sterben – oder doch nicht?

25 Jahre GZSZ: Das sind die Lieblingsszenen der Darsteller

Panorama Video

  • RTL postete vor kurzem ein Video, in dem ein offenbar bewusstloser Jo Gerner auf dem Boden liegt
  • Seitdem brodelt die Gerüchteküche
  • Stirbt der Serien-Fiesling heute etwa?

Berlin. 

„Ciao Anwalt, ruhe in Frieden“, sprach der vermeintliche Mörder – und begann damit, Jo Gerner in seinem Grab im Wald, wo er zuvor auf ihn geschossen hatte, zu begraben. War das am Freitagabend das Ende der GZSZ-Legende Jo Gerner (Wolfgang Bahro)?

Jo Gerner ist seit mehr als 20 Jahren im Team der erfolgreichen RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. Doch nun, so schien es jedenfalls am Freitagabend, könnte sein Aus unmittelbar bevorstehen.

Vieles deutete zuvor darauf hin, dass der berüchtigte Serienanwalt, bekannt für Intrigen und Streitigkeiten, bald nicht mehr unter den TV-Lebenden weilen wird!

—————–

Auch interessant:

• Schauspielerin Sila Sahin bringt ersten Sohn zur Welt

• „GZSZ“-Star Stehfest will an Schulen über Drogen aufklären

Absturz eines „GZSZ“-Stars: Irritierendes Video zeigt Jasmin Tawil auf der Straße

—————–

Die schlimmen Befürchtungen verstärkten sich, als vergangene Woche RTL ein mysteriöses Video bei Twitter postete, das den leblosen Körpers Gerners mit geschlossenen Augen und begraben unter Sand zeigt. Seitdem gab es Gerüchte, dass Wolfgang Bahro alias Jo Gerner aussteigen wird.

Untermalt ist das Video mit schauriger Musik und einer Überschrift, die bei Fans die Alarmglocken erklingen lässt: „Das Ende einer Ära? – 17.08. /GZSZ/ 19:40 Uhr/RTL.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

RTL machte es besonders spannend. Die Freitags-Folge schloss direkt an die vom Donnerstag an. Und die endete mega spannend: Gerner und sein Kontrahent Keller standen sich am Ende mit gezogenen Waffen gegenüber – dann endete natürlich die Folge.

Jo Gerner in sein Grab geschubst

Am Freitag fiel dann der Schuss, Gerner sackte zusammen. Während der Bösewicht das Loch im Wald buddelte, schlug Gerner aber immer wieder die Augen auf. Schließlich schubste der Täter den vermeintlich Toten ins Grab und schnappte sich den Koffer voller Geld. Komisch nur, dass nirgendwo eine Schusswunde bei Gerner zu sehen war.

„Jo steckt in Schwierigkeiten“, schwant unterdessen Katrin nichts Gutes. Die Auflösung blieb am Ende der Freitags-Folge jedenfalls aus. Wer hätte das gedacht?!

Jo Gerner ist seit 1993 im GZSZ-Team – wenn er wirklich sterben sollte, würde das Ende einer Ära bedeuten. Zuletzt hatte Zuschauerliebling Linda Marlen Runge „GZSZ“ ihren Abgang angekündigt. Im Spätsommer ist sie als Tontechnikerin Anni Brehme das letzte Mal zu sehen. (W.B./fkm)