Veröffentlicht inPanorama

Stillende Mutter soll ihre Brust bedecken – ihre Reaktion ist genial

Stillende Mutter soll ihre Brust bedecken – ihre Reaktion ist genial

doc71dhvfhr9o51cj2jcqru_MASTER.jpg

Stillende Mutter soll ihre Brust bedecken – ihre Reaktion ist genial

Stillende Mutter soll ihre Brust bedecken – ihre Reaktion ist genial

Erziehung: Drei Lifehacks, die alle Eltern kennen sollten

Panorama Video

  • Eine US-Amerikanerin will in einem Restaurant ihr Kind stillen
  • Ein Mann fordert sie auf, sich dabei zu bedecken
  • Mit der Reaktion der Frau hatte er nicht gerechnet

Cabo San Lucas/Berlin. 

Es ist das normalste in der Welt, doch viele Mütter werden bereits die Erfahrung gemacht haben, dass Stillen in der Öffentlichkeit nicht immer gern gesehen ist.

So auch im Fall von Melanie Dudley. Die US-Amerikanerin war mit ihrer Familie im Urlaub in Cabo San Lucas (Mexiko) und wollte an einem heißen Sommertag ihren drei Monate alten Sohn in der Ecke eines Restaurants stillen. Normalerweise bedecke sie dabei immer ihre Brust, erzählte die Texanerin TV Today.

Dieses Mal allerdings nicht. „Es waren 35 Grad und mein Baby schwitzte.“ Darum entschied sie sich, das schützende Tuch wegzulassen.

Mann will, dass Mutter die Brust bedeckt

Womit die Mutter nicht gerechnet hatte: Bereits nach kurzer Zeit forderte sie ein fremder Mann auf, sich sofort zu bedecken. „Ich war fassungslos“, so Melanie Dudley.

Dann kam ihr aber eine geniale Idee. Die Mutter bedeckte nicht ihre Brust, wie es der Fremde gewollt hatte, sondern ihren Kopf. „Das war einfach meine Antwort. Ich hatte keine Worte dafür“, erklärte Dudley TV Today.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Frauen feiern Melanie Dudley

Das Foto von der Aktion ging nun auf Facebook viral. Innerhalb von zehn Tagen (Stand 9. August) wurde es mehr als 17.000 Mal kommentiert, mehr als 200.000 Mal geteilt.

Vor allem Frauen feiern Melanie Dudley für ihre Reaktion. „Stillen ist in allen 50 US-Staaten legal. Aber die Gesellschaft diskriminiert immer noch stillende Mütter“, ist eine Userin wütend.

Eine andere Facebook-Nutzerin kommentiert: „Man kann von ihrer Brust nicht mehr sehen als in einem Badeanzug. Wenn es draußen heiß ist, warum sollte das Baby beim Stillen leiden?“

——————-

Auch interessant:

Sinnvoll oder nur Marketing? Neuer Trend Vaginal Seeding soll Kaiserschnitt-Babys gesünder machen

Model präsentiert Bademode auf dem Laufsteg – und stillt nebenbei ihr Baby

Durex ruft mehrere Chargen Kondome zurück – aus diesem Grund

——————-

Melanie Dudley hofft nun, dass ihre Geschichte anderen stillenden Mütter als Inspiration dient. „Wir sollten Frauen unterstützen, wenn sie in der Öffentlichkeit stillen möchte – mit oder ohne schützendem Tuch, das die Brust abdeckt“, sagte die Texanerin dem US-Sender. „Wir ziehen einfach unser Ding durch. Es tut ja keinem weh.“ (jha)