„Stern TV“ bei RTL: Frau bekommt Schwangerschaftsnachricht: Was sie in ihrem Bauch trägt, ist ein medizinisches Wunder

Lorena Acker (31) kann ihr Glück kaum fassen, sie hat eine außergewöhnliche Nachricht erhalten.
Lorena Acker (31) kann ihr Glück kaum fassen, sie hat eine außergewöhnliche Nachricht erhalten.
Foto: dpa
  • Eine Frau (31) aus Pirmasens hat eine unglaubliche Nachricht erhalten
  • Statt einem bekommt sie vier Babys
  • Dabei hatte sie nach einem schweren Schicksalsschlag nicht mehr an eine neue Schwangerschaft geglaubt

Pirmasens. Lorena Acker aus Rheinland-Pfalz erlebt gerade ein Wunder nach dem anderen. Lange wünschte sie sich Kinder und eine Familie, doch erst vor Kurzem vergrößerte sich ihr Babybauch und zwar immer mehr. Die 31-Jährige bekommt doch tatsächlich Vierlinge.

Auf natürliche Weise haben sich in ihrem Bauch zweimal eineiige Zwillinge entwickelt. Das zweite Wunder an Lorenas Fall ist, dass dies super selten ist. Nur alle 650.000 Geburten vorkommt.

Schwerer Schicksalsschlag ließ Lorena (31) nicht mehr an neue Schwangerschaft glauben

Die Besonderheit an Lorena Ackers Schwangerschaft lässt sich auch an ihrem Bauchumfang erkennen. Anderthalb Meter beträgt er mittlerweile. Dabei hatte die 31-Jährige nach einem schlimmen Schicksalsschlag schon nicht mehr an eine Schwangerschaft geglaubt. 2012 hatte sie ihren Sohn Luca sechs Wochen vor der Geburt verloren. Sein Herz hatte aufgehört zu schlagen, sie gebar das Baby tot.

Lorena (31) und ihr Partner fühlen sich zunächst wie gelähmt

Doch mit ihrem neuen Freund Torsten wollte es Lorena noch mal versuchen. Sogar ohne eine künstliche Befruchtung wurde die 31-Jährige schwanger. Schon nach 8 Wochen erfuhr das Paar dann, dass es nicht ein Kind, sondern gleich drei erwartet. „Irgendwie waren wir, würde ich sagen, erst mal wie gelähmt“, sagt Lorena bei Stern TV.

Nur eine Woche später ging das Paar wieder gemeinsam zum Arzt und glaubte erst kaum, was es da hörte. Jetzt sollten es sogar vier Kinder sein. In Lorenas Gebärmutter hatten sich bereits zwei Eizellen eingenistet. Die Eizellen teilten sich dann wieder und dann teilte ihr der Arzt auch noch mit, dass die 31-Jährige Zwillinge im Doppelpack erwartet.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Helene Fischer auf dem Cover der Vogue: Die Kommentare der Fans sind vernichtend

„Maybrit Illner“ im ZDF: Grünen-Politiker fordert – bildet Jens Spahn zum Pfleger aus!

• Top-News des Tages:

„Frauentausch“ bei RTL2: Sven lästert ständig über seine Frau – mit DIESER krassen Aktion bestraft ihn die Tauschmutter

Auf dem Weg zum G20-Gipfel: Merkel-Flieger muss zwischenlanden – das ist der Grund

-------------------------------------

Wahrscheinlichkeit einer Vierlings-Schwangerschaft liegt bei nur 1:650.000

Die Wahrscheinlichkeit, dass aus einer natürlichen Schwangerschaft Vierlinge entstehen, liegt bei nur 1:650.000. Zuerst sei der Schock groß gewesen, erzählt Lorena bei Stern TV. Die Verantwortung für vier Kinder habe ihr Druck gemacht. Doch nach und nach habe sie viel Unterstützung im kleinen Dorf Pirmasens von Nachbarn, Familie und Freunden zugesagt bekommen. Dies mache ihr Mut.

Überglückliche Eltern bekommen vier Kinder

Als es dann so weit gewesen sei, habe sie sich überglücklich gefühlt. Die Eltern bekamen die vier Neugeborenen in einem Tuch gezeigt. Dann mussten Ärzte die Kinder versorgen. Alle vier Babys können jedoch selbstständig atmen und bekommen lediglich eine kleine Sauerstoffzufuhr zur Unterstützung.

Mittlerweile sind die Säuglinge allesamt stabil und die glücklichen Vierlingseltern hochzufrieden.

+++„Maybrit Illner“ im ZDF: Grünen-Politiker fordert, dass Jens Spahn eine neue Ausbildung beginnt – in DIESEM Job+++

 
 

EURE FAVORITEN