Frau macht eine schockierende Entdeckung im Badesee – die Reaktion folgt sofort

Die Stadt Kirchheim musste das Gebiet um die Bürgerseen absperren
Die Stadt Kirchheim musste das Gebiet um die Bürgerseen absperren
Foto: imago images/7aktuell

Kichheim. Die Stadt Kirchheim unter Teck (Baden-Württemberg) hat den Bereich um die Bürgerseen gesperrt, weil eine Frau beim Spazierengehen drei Krokodile gesehen haben will.

Sie alarmierte die Polizei, die sich noch am Dienstagabend auf die Suche nach den Reptilien machte – ohne Erfolg. Um eine Gefährdung auszuschließen, beschloss die Stadt dennoch, das Gebiet für die Öffentlichkeit unzugänglich zu machen.

Handelt es sich wirklich um Krokodile? Badesee noch einige Zeit gesperrt

Die Sperrung soll mindestens noch bis Montag, 24. Juni, andauern. Die Stadt teilt in einer Pressemitteilung mit, dass sie in engem Kontakt mit der Polizei und Experten stehe, um schnellstmöglich zu klären, ob sich an den Seen wirklich ausgesetzte Krokodile aufhalten.

----------------------------------------

Weitere News:

Rock am Ring 2019: Pfandsammler verdient irre Summe – doch nun kommt DAS heraus

Lidl verkauft Billig-Thermomix – doch ein Detail macht das Gerät gefährlich

Top-Themen des Tages:

Krasse Veränderung: Michael Wendler sieht jetzt aus wie...

Influencer-Paar sammelt Geld für seinen Urlaub: Eine Sache erzürnt Instagramnutzer

----------------------------------------

Stadt: „Gehen auf Nummer sicher“

Dennis Koep, Pressesprecher der Stadtverwaltung Kirchheim, sagt den „Stuttgarter Nachrichten“: „Wir gehen auf Nummer sicher. Die Polizei und der Vollzugsdienst werden in den nächsten Tagen ständig vor Ort sein und das Verbot kontrollieren.“ Zudem sollen Angler auf Empfehlung einer Krokodil-Expertin aus Stuttgart „ein besonderes Auge auf das Geschehen im Wasser werfen.“

Auch in Bonn schauten die Gäste an den Rheinauen verdutzt, als sie ein Krokodil im Wasser schwimmen sahen. Doch dort gab es schnell Entwarnung: Bei dem „gefährlichen Tier“ handelte es sich nicht um ein echtes, sondern um ein mit Motor betriebenes Krodokdil. (cs)

 
 

EURE FAVORITEN