Veröffentlicht inPanorama

Spott für Swarovskis Moderatorendebüt bei „Let’s Dance“

Spott für Swarovskis Moderatorendebüt bei „Let’s Dance“

GYI_929889072-023.jpg
COLOGNE, GERMANY - MARCH 09: Presenter Daniel Hartwich and Victoria Swarovski stay on stage during the pre-show 'Wer tanzt mit wem? Die grosse Kennenlernshow' of the television competition 'Let's Dance' on March 9, 2018 in Cologne, Germany. The 11th season will be hosted by Daniel Hartwich and Victoria Swarovski. (Photo by Lukas Schulze/Getty Images) Foto: Getty Images
Als neue Moderatorin von „Let’s Dance“ hatte Victoria Swarovski keinen guten Start. So mancher wünschte sich da Sylvie Meis zurück.

Berlin/Köln. 

Das hatte sich Victoria Swarovski wohl ein bisschen anders vorgestellt. Die Premiere als Co-Moderatorin von „Let’s Dance“ am Freitagabend ging ziemlich daneben. Dabei hatte die Österreicherin im Jahr 2016 die Tanzshow bei RTL sogar gewonnen. Aber Tanzen und Moderieren sind halt doch zwei unterschiedliche Dinge.

Die 24-Jährige war ganz offensichtlich wahnsinnig aufgeregt und unsicher. Patzer und Versprecher folgten. Swarovski verhaspelte sich, vernuschelte Wörter, vergaß so manches, was sie eigentlich laut Skript sagen sollte – und weil der Staffel-Auftakt eine Live-Sendung war, gab es für die Regie auch nichts zu schneiden.

„Holt Sylvie Meis zurück!“

So manch einer wünschte sich da ihre Vorgängerin Sylvie Meis zurück. Anders als Swarovski moderiert die Niederländerin Meis allerdings seit vielen Jahren – allein die RTL-Tanzshow von 2011 bis 2017. Das zumindest muss man zur Verteidigung der Neu-Moderatorin sagen.

Doppelt schwer war es für Neuling Swarovski auch deshalb, weil mit Co-Moderator Daniel Hartwich ein ziemlicher Platzhirsch neben ihr stand (und weiter stehen wird). Der zeigt seit Jahren – ob beim „Supertalent“, beim „Dschungelcamp“ oder bei „Let’s Dance“ – , dass er um einen doofen Spruch nicht verlegen ist. Das merkte auch seine neue Kollegin schnell.

Swarovski kontert mit Humor

Die nimmt den verholperten Moderatoren-Einstand übrigens mit Offenheit und Humor: In ihrer Instagram-Story sagt Victoria Swarovski: „Jetzt ist die Show vorbei – ein langer, langer Tag. Es war so, so schön. Ja, mein ein oder anderer Versprecher.. Hab‘ halt noch nie moderiert in meinem Leben!“ Sie selbst fand es „ganz, ganz toll“ – und freute sich auf nächste Woche. (sdo)