Spaziergänger läuft durch den Wald und hört ein Bellen – jetzt wird er als Held gefeiert

Ein Spaziergänger hörte im Wald einen Hund bellen – und wurde damit zum Lebensretter. (Symbolbild)
Ein Spaziergänger hörte im Wald einen Hund bellen – und wurde damit zum Lebensretter. (Symbolbild)
Foto: Franziska Kraufmann

Aus einem Spaziergang wurde am vergangenen Sonntag plötzlich eine Lebensretter-Mission. Ein Mann ging durch einen Wald, als er das Bellen eines Hundes hörte.

Hund in Lebensgefahr: Spaziergänger rettet ihn

Das berichtet die US-Zeitung „Kansas City Star“. Eine kleine Chihuahua-Dame war im US-Bundesstaat Missouri in eine drei Meter tiefes Loch gefallen. Wie lange der Hund darin ausharren musste, bis er entdeckt wurde, ist unklar.

„Bei den kalten Temperaturen, die derzeit herrschen, hätte sie nicht lange überlebt“, sagte Tori Fugate, Sprecherin der Rettungsorganisation „KC Pet Project“, gegenüber der US-Zeitung.

Mann rennt zum Tierheim

Bei seinem Nachmittags-Spaziergang folgte ein Mann gegen 15 Uhr einem Bellen im Wald und fand den kleinen Hund, der in einer drei Meter tiefen Grube gefangen war.

Der Spaziergänger eilte nach seiner Entdeckung zum nahegelegen Tierheim, um Hilfe zu holen. Ein Tierheim-Mitarbeiter begab sich zur Grube und kletterte die Leiter hinunter, um den drei Jahre alten Langhaar-Chihuahua zu retten.

-------------------------

Mehr Themen:

Schäferhunde greifen Familie im eigenen Garten an – Vater und zwei Kleinkinder schwer verletzt

Kurios! Hund zur Fahndung ausgeschrieben – darum ist er für die Ermittler so wichtig

Hund vermisst! Schamlose Betrüger nutzen Suche nach Tier mit mieser Masche aus

-------------------------

Vierbeiner zeigt keine Angst mehr

Zu seinem Glück überstand der Hund den Sturz unverletzt. Er schien aber deutlich unterernährt, berichtet „Kansas City Star“.

Nachdem er ein warmes Bett und Futter erhielt, entwickelte sich der zuvor misstrauische Vierbeiner zu einem liebevollen, den Menschen gegenüber offenen Wesen. „Nun leckt sie jeden ab und wird verwöhnt“, sagte Tori Fugate. (dö)

 
 

EURE FAVORITEN