Sophia Thiel: Influencerin mit krasser Body-Wandlung – dann macht sie ein emotionales Geständnis

Sophia Thiel.
Sophia Thiel.
Foto: imago images/Hartenfelser

Sophia Thiel ist eine echte Power-Frau. Fans bewundern die 24-jährige Fitness-Bloggerin für ihre Disziplin und ihr Durchhaltevermögen. Ihr straffer Body kommt nicht von ungefähr, die Sportlerin hat sich schon seit Langem sehr angestrengt und mit einem Fitnessprogramm ihren Körper ohne Ende gepimpt.

Doch mit den Fotos von ihrem Mega-Body dürfte jetzt erst einmal Schluss sein. In einem emotionalen und über acht Minuten langen Video hat die 24-Jährige nun erklärt, dass sie „Klarheit schaffen“ wolle. Die Fitness-Influencerin erklärt in ihrem Youtube-Video, was ihr in den letzten Jahren, seit sich ihr Bekanntsheitgrad erhöht hat, widerfahren ist und kündigt ihren Rückzug an.

Sophia Thiel: „Ich kam gar nicht mehr hinterher“

Die Aufmerksamkeit sei regelrecht auf Sophia Thiel eingeprasselt. „Ich kam gar nicht mehr hinterher“, erklärt sie in ihrem emotionalen Statement. Ihr Pensum sei in den letzten Jahren sehr kräftezehrend gewesen. Ist ihr alles zu viel geworden?

„In den letzten Monaten habe ich gemerkt, dass es mir immer schwerer fiel, alles gleichzeitig zu meistern. Der Spagat zwischen Athletin, Fitnessmodel, Online-Trainerin, Person des öffentlichen Lebens und Influencerin zehrte immer mehr an mir und meinen Energiereserven.“

„Ich muss konsequent auf meine Ernährung achten und für jede Situation vorbereitet sein“

Im Video erklärt sie weiter, dass sie nicht von Natur aus ein schlanker Typ sei, sondern sehr streng auf ihre Ernährung achten müsse. Sophia Thiel sagt im Video ehrlich: „Ich muss konsequent auf meine Ernährung achten und für jede Situation vorbereitet sein. Hinzu kommt das intensive Training.“

Sie wolle ihrer Rolle als Vorbild gerecht werden und trainiere daher täglich. Doch auch das Essen sei in ihrer Familie immer ein Akt gewesen, der sehr zelebriert wurden, doch den habe sie nun nicht mehr so wahrnehmen können.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Florian Silbereisen: Schock für die Fans!

Irre Sex-Vorliebe: Errätst du, auf was diese Frau steht?

• Top-News des Tages:

Stewardess gesteht: Dazu hat ein 200-Kilo-Mann sie gezwungen – „Es ist traumatisch“

Horrorflug: Urlaubsreise mit TuiFly wird für Passagiere zum Albtraum

-------------------------------------

„Essen, in solchen Momenten meine größte Schwäche“

„Wenn ich gestresst bin und das Gefühl habe, nicht mehr hinterherzukommen, ist dann Essen in solchen Momenten meine größte Schwäche.“ Sie habe mehr gegessen und so sei ein Teufelskreis für sie entstanden. Denn durch die Gewichtszunahme habe sie noch mehr Druck empfunden.

------------------

Das ist Sophia Thiel:

  • Sophia Thiel ist eine deutsche Fitness-Bloggerin, Bodybuilderin und YouTuberin
  • In ihrer Jugend hatte sie Übergewicht, begann deshalb mit dem Bodybuilding
  • Seit 2018 wohnt Sophia Thiel in München
  • Sie ist Coach bei „The Biggest Loser“

-------------------

Auch Schicksalsschläge haben Sophia Thiel im letzten Jahr viel Kraft gekostet. Ihr beiden Omas seien recht zeitnah hintereinander verstorben. Doch Zeit diese Dinge richtig zu verarbeiten, habe die 24-Jährige nicht gehabt.

++„Wie Helene Fischer!“ Sophia Thiel zeigt ihren neuen Look – und die Fans sind irritiert++

Sophia Thiel (24) kündigt Rückzug an

Sie habe gemerkt, dass sie „so nicht weitermachen darf“ und etwas verändern müsste. Nun will sich Sophia Thiel die Zeit nehmen und „das Erlebte sacken lassen.“

+++ Europawahl 2019: Youtuberin Dagi Bee wirbt in Rezo-Video für Umweltschutz – und wird dafür jetzt kritisiert +++

Sophia Thiel bedankt sich bei ihren Fans und zieht sich nun erst einmal aus den sozialen Medien zurück. „Wenn ihr das Video seht, bin ich bereits auf meiner persönlichen Reise. Ich brauche Zeit, um zu mir zurückzufinden“ , sagt sie und bedankt sich zum Abschluss noch bei ihren Fans.

+++ Lena Meyer-Landrut postet Foto – was dann passiert, geht halb Deutschland an +++

Sophia Thiels Imperium - das ist die Karriere der 24-Jährigen

1,3 Millionen Menschen folgen Sophia Thiel auf Instagram, fast genauso viele Fans hat die 24-Jährige auf Youtube. Auf Youtube hat auch ihre Influencer-Karriere begonnen.

Hier postete sie ihre ersten Fitnessvideos und wurde nach und nach immer erfolgreicher. Längst muss sie mittlerweile ein richtiges Sport-Imperium am Laufen halten. Dazu gehört eine Aldi-Sportklamotten-Kooperation, Kochbücher und regelmäßige Live-Events mit der 24-Jährigen.

„Sophia Thiel Magazin“ seit 2019

Erst 2019 hat sie ihr eigenes Magazin veröffentlicht: „Sophia Thiel Magazin“. Hauptthemen der Zeitschrift sind wie gewohnt: Food, Fitness, Fashion und Beauty. Doch in den vergangenen Monaten war es ruhig um Sophia Thiel geworden. Die Erklärung dafür hat sie nun geliefert.

Nach emotionalem Geständnis: Erste Konsequenzen für Sophia Thiel

Nach dem emotionalen Geständnis der 24-Jährigen, zeichnen sich nun bereits erste Konsequenzen ab. Die Hamburger Bauer Media Group, die das „Sophia Thiel Magazin“ herausgibt, teilte mit, dass die nächste Ausgabe der Fitness-Influencerin bereits auf Eis liegt. Ursprünglich sollte die neue Ausgabe sogar noch im Mai erscheinen.

Doch das Medienunternehmen hat vorerst den Stecker gezogen, das berichtet das Medienmagazin Meedia.

„Sophia Thiel nutzt die Zeit nun, um frische Energie zu tanken“

„Wie bei allen Personality-Konzepten steht die Person – bei unserem Magazin Sophia Thiel – im Fokus. Sophia Thiel hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, eine Auszeit von ihrem Job als Fitness-Model und Influencerin zu nehmen. Um ihrer Rolle als Vorbild wieder voll und ganz gerecht werden zu können, nutzt Sophia Thiel die Zeit nun, um frische Energie zu tanken und neue Ideen zu sammeln.

Dementsprechend wird auch die zweite Ausgabe des Magazins nicht wie ursprünglich geplant erscheinen“, erklärt eine Firmensprecherin gegenüber dem Medienmagazin. (mj)

++„Goodbye Deutschland“ auf Vox: Caro Robens zieht blank – SO hast du die Auswanderin noch nie gesehen++

 
 

EURE FAVORITEN