So witzig wird eine BMW-„Schrottkiste“ auf Ebay angeboten

Ein Verkäufer hat eine etwas andere Ebay-Anzeige geschaltet.
Ein Verkäufer hat eine etwas andere Ebay-Anzeige geschaltet.
Foto: Screenshot/ebay.de
Auf Ebay wird ein Auto mit einer etwas anderen Anzeige zum Verkauf angeboten. Der BMW sei eine echte „Schrottkiste“ – und ein Freund.

Berlin.  Allein der Titel dieser Ebay-Anzeige klingt ungewöhnlich: „Unser Freund ALVIN, ein BMW 316i e36, dreht vollkommen durch! Bitte hilf ihm!“ Nach einem Kaufangebot hört sich das zunächst nicht an – ist es aber.

Auf dem Online-Marktplatz Ebay wird der 20 Jahre alte Wagen zum Kauf angeboten – für 399 Euro. Das Auto bringt allerdings so seine Eigenarten mit sich, wie der Verkäufer aus Solingen in seiner etwas anderen Artikelbeschreibung angibt.

Alvin ist eine „Schrottkiste“

So sei Alvin, wie der Wagen von seinen jetzigen Besitzern genannt wird, zwar ein echter Freund, der Pizzaessen „richtig toll“ findet und auch gerne zum Eisessen fährt. Aber er reagiere eben auch etwas empfindlich – vor allem auf die harten Worte, die kürzlich bei einer TÜV-Inspektion auf ihn einprasselten.

So habe er nach der Aussage „Was wollt ihr denn noch mit dieser klapprigen Schrottkiste?“ angefangen mit dem Auspuff zu klappern, die Kontrollleuchten aufblitzen und die Fensterscheibe herausfallen lassen.

Angebot endet im Januar

Kurzum: Daraus, dass der angebotene BMW 316i e36 nicht mehr im besten Zustand ist, machen die Besitzer keinen Hehl. 1500 Euro solle demnach die Reparatur kosten. Deshalb hoffe man auf einen zahlungskräftigen Käufer. Aber: Immerhin die Klimaanlage funktioniere einwandfrei, heißt es.

Bislang beobachten drei Interessenten auf Ebay den Wagen. Ob Alvin durch diese etwas ungewöhnliche Anzeige tatsächlich einen neuen Besitzer findet, wird sich zeigen. Spätestens am 7. Januar 2018 endet das Sofort-Kaufen-Angebot. (jei)

 
 

EURE FAVORITEN