Probleme bei Sky – Diese Regionen sind besonders von der Störung betroffen

Nutzer haben derzeit Probleme mit Sky.
Nutzer haben derzeit Probleme mit Sky.
Foto: imago images / Picture Point
  • Sky hatte am Sonntagnachmittag Probleme
  • Auf der Homepage allestörungen.de können Störungen nachgesehen und gemeldet werden
  • Möglicherweise sind Bauarbeiten der Auslöser

Der Anbieter für Bezahlfernsehen Sky hatte am Sonntagnachmittag mit Problemen zu kämpfen. Es gibt einige Störungs-Meldungen von Nutzern, die vorrangig keine Programme mehr empfangen konnten.

Auf der Homepage allestörungen.de war zu sehen, dass vor allem die Regionen in und um Essen, Duisburg, Dortmund, Hagen und Wuppertal mit Problemen bei Sky zu kämpfen haben.

Sky: Störungen in Ballungsgebieten

Aber auch in Köln, Frankfurt am Main, München und Berlin hat der Anbieter Probleme. In der Spitze gingen am Nachmittag etwa 91 Meldungen gegen 16 Uhr ein. Das war kurz nachdem das Bundesliga-Spiel SC Freiburg gegen Borussia Dortmund (Anstoß 15.30 Uhr) begonnen hatte.

Ein Nutzer hat auf der Seite in den Kommentaren darauf hingewiesen, dass die Ausfälle nur den Sat-Empfang betreffen, über Kabel aber weiterhin alle Sky-Sender verfügbar sind.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Ostergrüße per Whatsapp: Lustige Sprüche und Ostergedichte – die schönsten Ideen für frohe Ostern

Sanitäter mit dringendem Appell: Darum sollten alle Eltern einen Zettel an den Kindersitz im Auto hängen

• Top-News des Tages:

Schwere Vorwürfe gegen Star-Koch Steffen Henssler

Michael Wendler in eindeutiger Pose mit seiner Laura: Fans sind angewidert

-------------------------------------

Anscheinend immer wieder Ausfälle bis zum 24.4.

Mit einem älteren Kommentar weist ein Nutzer darauf hin, dass Sky vom 17. bis 24.4. Arbeiten an Umschaltstationen vornimmt. Diese können zu einem gelegentlichen dauerhaften Ausfall beim Empfang führen.

Dabei sollen fast ausschließlich Nutzer mit einer Sky Karte oder einem Fremd-Empfänger betroffen sein.

Erst kürzlich gab es massive Ausfälle bei WhatsApp, Facebook und Instagram. (db) >>>mehr dazu hier

 
 

EURE FAVORITEN