Veröffentlicht inPanorama

Simone Thomalla startet Wahl-Aufruf: Fans rasten aus – „Du Schleimerin!“

Simone Thomalla startet Wahl-Aufruf: Fans rasten aus – „Du Schleimerin!“

simone-thomalla.jpg
Schauspielerin Simone Thomalla hat ein politisches Statement abgegeben. Nicht alle Fans teilen ihre Meinung. Foto: dpa

Simone Thomalla ist nicht in erster Linie dafür bekannt, sich politisch zu äußern und für eine bestimmte Richtung Partei zu ergreifen. Doch nun stehen die Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg am ersten September an. Die Landtagswahlen sind für die 54-jährige Schauspielerin ein Anlass ganz klar Stellung zu beziehen.

Die deutlichen Worte von Simone Thomalla kommen jedoch nicht bei allen Fans gut an.

Unter ihrem politischen Statement sammeln sich genervte Nutzer, die die Haltung der Schauspielerin nicht nachvollziehen können.

Simone Thomalla: „Wer nicht wählt, hat vielleicht bald keine Wahl mehr!!!“

Simone Thomalla schreibt aktuell auf Instagram: „Wer nicht wählt, hat vielleicht bald keine Wahl mehr!!! Jede Stimme gegen rechts zählt.“

Dann ruft die 54-Jährige dazu auf: „Gesicht zu zeigen.“

Doch nicht alle Fans sind Simone Thomallas Meinung. In den Kommentarspalten regt sich Widerstand. Fans stellen der Schauspielerin Fragen.

————————————

• Mehr Themen:

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Hochzeitsgast packt aus – „Wie zwei Kinder…“

„Bares für Rares“: Im Interview lüftet Horst Lichter, warum die Sendung so erfolgreich ist

Michael Schumacher – Video aufgetaucht! Fans sind entsetzt: „Mir wird schlecht“

Paukenschlag bei der SPD: Dieses Duo will an die Parteispitze

————————————-

„Was soll das jetzt, du Schleimerin? Welche Partei ist denn rechts?“

Einige Follower fordern ein, dass Simone Thomalla präzisiert, welche Partei sie überhaupt unter der Bezeichnung „rechts“ verordnet.

  • von_simmern: „Was soll das jetzt, du Schleimerin? Welche Partei ist denn rechts?“
  • emmathelazy: „Was ist denn rechts?“
  • pkoehn1980:(..): Prominente, vor allem verträumte Künstler leben sowieso in einer Scheinwelt und kriegen gar nichts mit.“

Doch nicht alle halten den Meinungsbeitrag von Simone Thomalla für falsch. Immer wieder kommen auch Stimmen von Fans auf, die bekunden, dass sie sich noch mehr Prominente wünschen, die Haltung zeigen.

  • mely_sisterrecords: „Das ist ein starkes Statement. Es sollten mehr prominente Gesicht zeigen. Sehr sympathisch, Frau Thomalla.“

Auch TV-Moderatorin Vanessa Blumhagen, die beim Sat1. Frühstücksfernsehen für die Prominenz zuständig ist, stimmt Simone Thomalla und ihrem Statement zu. Sie kommentiert den Beitrag mit Smileys in Form von zustimmenden High Five-Händen.

++Sophia Thomalla teilt Kinder-Bild: Dann rastet Til Schweiger völlig aus++

Das ist Simone Thomalla:

  • geboren in Leipzig am 11. April 1965
  • Ex-Frau von Schalke-Legende Rudi Assauer
  • lebt mit Partner und Profi-Handballer Silvio Heinevetter in Berlin
  • Tochter ist Sophia Thomalla (*1989) ist ebenfalls Schauspielerin
  • spielte bis 2014 Kommissarin Eva Saalfeld im Leipziger Tatort

(mj)