Schreckliches Drama: Hund beißt Neugeborenes in den Kopf – tot

Ein Husky-Mischling hat in den USA ein drei Wochen altes Mädchen getötet. (Symbolbild)
Ein Husky-Mischling hat in den USA ein drei Wochen altes Mädchen getötet. (Symbolbild)
Foto: imago images / imagebroker / strigl

Ein drei Wochen alter Säugling aus Gainesville in Georgia (USA) ist am Dienstag nach einen Hundebiss verstorben.

Das Mädchen lag schlafend in seinem Bett, als der Hund gegen 14 Uhr in sein Zimmer in dem Einfamilienhaus stürmte und das Baby attackierte. Der Hund biss dem Mädchen laut der „Atlanta Journal-Constitution“ mehrmals in den Kopf.

Hund tötet drei Wochen altes Mädchen

Die Eltern des kleinen Mädchens wählten sofort den Notruf. Ein Rettungswagen brachte das Baby umgehend in das nächste Krankenhaus. Die Ärzte konnten nichts mehr tun, das Mädchen verstarb wenige Stunden später an den Verletzungen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Markus Lanz im ZDF: Krankenpfleger mit krasser Forderung – Moderator ist fassunglos

Mann stirbt an Lungenkrebs – seine Todesanzeige sollte jeder kennen

• Top-News des Tages:

Meghan Markle: Privates Bild mit Archie aufgetaucht – „Was für eine Mutter macht das?!“

Frau bestellt Torte – als sie die Verpackung öffnet, ist sie sprachlos

-------------------------------------

Bei dem Hund soll es laut der „Atlanta Journal-Constitution“ um einen Husky-Mischling handeln. Er befinde sich jetzt in der Obhut des Hall County Animal Control, hieß es dort weiter.

Tragische Unfälle mit Hunden auch in Deutschland

Auch in Deutschland kam es erst vor wenigen Wochen zu einem tödlichen Hundebiss. Ein Jagdhund biss die 89-jährige Mutter eines Jägers aus Braunschweig tot. Der Sohn fand die Frau tot vor ihrem Sessel liegend. Den Hund erschoss er später im Garten. Hier erfährst du mehr über diesen Fall.

Im April 2018 biss ein Hund einem sieben Monate alten Baby aus Köln tot. Die Obduktion ergab, dass der Hund den Jungen mit einem Biss in die Fontanelle getötet hat. Der Hund war ein Staffordshire-Terrier, der in einigen Bundesländern als Kampfhund registriert werden muss. Die ganze Geschichte gibt's hier. (vh)

 
 

EURE FAVORITEN