Veröffentlicht inPanorama

„Schlag den Star“ auf ProSieben: Sarah Lombardi rechtfertigt ihren Auftritt

„Schlag den Star“ auf ProSieben: Sarah Lombardi rechtfertigt ihren Auftritt

Sarah_Lombardi.jpg
Sarah Lombardi schnappte sich bei i „Schlag den Star“ auf ProSieben das Mikrofon. (Symbolbild) Foto: imago

Köln. 

Am Samstagabend kam es bei „Schlag den Star“ auf ProSieben zum Musikerduell zwischen Sarah Lombardi (26) und Eko Fresh (35).

Für beide sollte der Kampf um das Preisgeld von 100.000 Euro ein Heimspiel sein. Denn sowohl die Sängerin als auch der Rapper sind gebürtige Kölner.

„Schlag den Star“ auf ProSieben mit Sarah Lombardi und Eko Fresh: Ärger um Neuerung

Das verschaffte in den ersten Spielen aber vor allem dem 35-Jährigen reichlich Rückendwind. Eko Fresh ließ Sarah Lombardi in den ersten Duellen kaum eine Schnitte und zog der 26-Jährigen schnell davon.

Bei Twitter diskutierten die Zuschauer allerdings weniger über den Spielstand. Die Zuschauer regten sich dort vor allem über etwas auf, was es bei „Schlag den Star“ auf ProSieben so noch nicht gegeben hat. Showmaster Elton erklärte, dass beide Musiker bereits im Vorfeld der Sendung vom Inhalt des dritten Spiels erfahren hatten.

————————————

• Mehr Themen:

„Heute-Show“ im ZDF: Annegret Kramp-Karrenbauer und Jens Spahn ziehen fragwürdigen Vergleich – so macht sich Oli Welke darüber lustig

Schwere Vorwürfe gegen die Wollnys: Silvia wütet: „Da könnt‘ ich das kalte Kotzen kriegen“

„Küchenschlacht“ im ZDF: Jan (18) aus Bochum holt den Sieg in den Pott – mit dieser riskanten Entscheidung

————————————-

Zuschauer entscheiden über Performance von Sarah Lombardi und Eko Fresh

Sarah Lombardi und Eko Fresh sollten drei Lieder einstudieren und dann in Spiel drei performen. Die Zuschauer konnten anschließend per Telefon über den Gewinner abstimmen.

Das kam bei den Zuschauern von „Schlag den Star“ auf ProSieben überhaupt nicht gut an. Denn ein Anruf kostete satte 50 Cent. „Man rotzt auf das Grab von Raab“, regt sich Benny Illinger bei Twitter auf. Gemeint ist damit natürlich, dass Stefan Raab über Jahre Herz und Seele der Show war.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch andere User sparten nicht an Kritik:

  • Lukas: Erst während den Spielen Werbung, jetzt noch zusätzliche Einnahmen dank der Anrufe (wer ruft da bitte freiwillig an…). Die Show ist tot.
  • Perkele: Werbung -> Daueranrufgedöns -> Gewinnspiel & Werbung. Und ihr wundert euch, warum immer mehr auf Netflix & Prime wechseln.
  • Alisa : ProSieben musste beim Liveact sparen. Da haben sie einfach ein Spiel draus gemacht und lassen ihre Gäste singen. Ob sie den Lifehack von Galileo haben?

Zumindest die Wut von Alisa sollte sich im Verlauf der Sendung aufgelöst haben. Denn einen Liveact sollte es nach der Gesangseinlagen von Sarah Lombardi und Eko Fresh noch geben: Beim Stand von 17:4 für den Rapper sorgte Max Giesinger (30) für eine Pause der beiden Musiker.

Sarah Lombardi ohne Chance gegen Eko Fresh

Den Gesangs-Kontest gewann Eko Fresh übrigens denkbar knapp mit 55 Prozent der Zuschauer-Stimmen. Bei der Gesamtauswertung von „Schlag den Star“ auf ProSieben sollte es jedoch eine klare Kiste werden.

Sarah Lombardi konnte insgesamt nur zwei Spiele für sich entscheiden. Nach nur zwölf von möglichen 15 Runden stand Rapper Eko Fresh damit schon als Sieger fest. Den Rückstand von 50 Punkten (64:14) konnte Sarah Lombardi in den verbleibenden drei Spielen nicht mehr aufholen.

Viele Zuschauer fanden jedoch, dass Lombardi sich als schlechte Verliererin präsentierte. Sie sah Eko Fresh nach dessen Sieg nicht einmal an – obwohl der sie sogar noch lobte.

„Meine Nerven liegen immer noch blank“

Direkt nach der Niederlage meldete sich Sarah Lombardi bei ihren Fans auf Instagram und erklärte das Verhalten: „Meine Nerven liegen immer noch blank“, schrieb die geschlagene Sängerin. Ihr Kontrahent habe den Sieg „wirklich verdient“.

———–

Der Werdegang von Sarah Lombardi:

  • 1992 in Köln als Sarah Engels geboren
  • 2009 bewirbt sie sich zum ersten Mal bei „Deutschland sucht den Superstar“
  • Erst 2011 erreicht sie die Top 10 der Show
  • 2012: Echo-Nominierung für das Album „Heartbeat“
  • Im Finale verliert sie gegen Pietro Lombardi, den sie 2013 heiratet
  • 2016 trennt sich das Paar

———–

Über das deutliche Ergebnis sei sie im ersten Moment sehr enttäuscht gewesen, aber „ich glaube man kann sich kaum vorstellen wie aufgeregt man ist und unter welchem Druck man steht“, so die 26-Jährige.

Rapper freut sich über sattes Preisgeld

Nicht nur Sarah Lombardi musste nach „Schlag den Star“ auf ProSieben ihre Wunden lecken. Auch Sieger Eko Fresh war nach der Show gehörig geschafft: „Ich hab den Muskelkater des Grauens!“, schrieb er bei Instagram.

Bei 100.000 Euro Preisgeld wird er darüber allerdings wohl hinwegkommen.

Premiere bei „Schlag den Star“

Sarah Lombardis Auftritt bei „Schlag den Star“ war übrigens eine Premiere. Noch nie zuvor war eine Frau gegen einen Mann angetreten.