Schäferhunde greifen Familie im eigenen Garten an – Vater und zwei Kleinkinder schwer verletzt

Wer seine Hunde nicht unter Kontrolle hat, sollte immer auf eine angemessene Leine achten. (Symbolfoto)
Wer seine Hunde nicht unter Kontrolle hat, sollte immer auf eine angemessene Leine achten. (Symbolfoto)
Foto: imago/photothek

Münchberg. Am Donnerstagnachmittag erlitten ein 27-jähriger Vater und seine beiden Töchter in Münchberg in Bayern schwere Verletzungen, als sie von drei Hunden angegriffen wurden.

Der Mann befand sich mit seinen drei und fünf Jahre alten Töchtern im Garten des Anwesens. Kurz nach 15 Uhr wollte der im gleichen Haus lebende Hundehalter mit seinen drei Hunden das Haus verlassen.

Schäferhunde greifen Familie in Münchberg im eigenen Garten an

Der 53-Jährige hatte die drei Tiere beim Öffnen der Tür allerdings noch nicht angeleint. Sie entwischten ihm durch eine noch nicht geschlossene Tür und griffen unvermittelt die drei Familienmitglieder an.

Alle drei erlitten Bisswunden. Der Vater schaffte es, sich und seine dreijährige Tochter vor weiteren Bissen zu schützen.

------------------------------------

• Mehr Themen aus NRW:

Eröffnung im Ruhrpark: Beliebte Café-Kette erobert das Ruhrgebiet – „Noch nie etwas von gehört!“

Dortmund: Polizisten jagen Männer im Auto durch die Stadt – plötzlich schmeißen sie Päckchen aus dem Fenster

• Top-News des Tages:

„Bachelor“ 2019: Radiosender enthüllt – IHR gehört das Herz von Andrej Mangold

Fans in Trauer: Bastian Pastewka hat eine schockierende Nachricht

-------------------------------------

Alle drei Familienmitglieder mussten ins Krankenhaus gebracht werden

Aufmerksam gewordene Nachbarn riefen währenddessen die Rettungskräfte. Die eingetroffenen Polizisten retteten das sich noch im Garten befindende fünfjährige Kind vor weiteren Hundeattacken.

Die Familie wurde zur stationären Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Gegen den 53-jährigen Hundehalter wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. (db)

 
 

EURE FAVORITEN