Veröffentlicht inPanorama

Scarlett Johansson erneut zur „Sexiest Woman Alive“ gekürt

Scarlett Johansson erneut zur „Sexiest Woman Alive“ gekürt

Scarlett Johansson 2.jpg
Foto: dpa
Die Schauspielerin Scarlett Johansson ist vom Männermagazin „Esquire“ zur „Sexiest Woman Alive“ gewählt worden. Die 28-Jährige löst damit Mila Kunis ab, die im vergangenen Jahr den Titel erhielt. Doch auch für Johansson ist es keine Neuheit: Sie erhielt bereits 2006 den Titel für ihren Sexappeal.

New York. 

Schauspielerin Scarlett Johansson ist die Frau mit dem größten Sexappeal weltweit – zumindest nach Ansicht des Männermagazins „Esquire“. Die New Yorker Zeitschrift kürte die 28 Jahre alte US-Amerikanerin am Montag zur „Sexiest Woman Alive“ – und das schon zum zweiten Mal. Johansson war bereits 2006 für die Zeitschrift die aufregendste Frau der Welt. Im vergangenen Jahr war es ihre Kollegin Mila Kunis (30), den ersten Titel erhielt 2004 Angelina Jolie (38).

Die jetzige Siegerin sei gerade sehr beschäftigt und freue sich deshalb auf einen einmonatigen Urlaub – zu Hause: „Es ist ein Luxus, zu Hause sein zu dürfen“, sagte sie dem Magazin. „Wenn man viel Zeit mit Warten verbringt und andere Leute jede freie Minute von mir verbrauchen, wird Zeit etwas wertvolles.“ Sie wolle einfach mal ausschlafen und in Ruhe lesen: „Ich habe gemerkt wie großartig es ist, einfach mal zwei Stunden Zeitung lesen zu können.“

Scarlett Johansson hört die Alters-Uhr ticken

Dennoch habe sie gern die Fotoaufnahmen als „Sexiest Woman Alive“ gemacht. „Die Uhr tickt“, sagte Johansson. „Ich bin eine 28 Jahre alte Frau im Filmgeschäft. Sehr bald sind alle Rollen, die mir angeboten werden, Mütter. Und dann hören sie irgendwie auf. Ich muss mich da absichern. Theater, selbst produzieren – oder diese Sache hier mit „Esquire“.“

Vergangenen Monat hatte eine Sprecherin bestätigt, dass sich Johansson („Lost in Translation“) mit dem Franzosen Romain Dauriac verlobt habe. Ein Hochzeitstermin blieb jedoch unklar. Für Johansson wäre es die zweite Ehe. Sie war bereits von 2008 bis 2011 mit dem kanadischen Schauspieler Ryan Reynolds verheiratet. (dpa)