RTL trennt sich von Sylvie Meis – die angebliche Begründung ist ziemlich merkwürdig

Sie war lange Zeit eines der Gesichter des Erfolgs von „Let’s Dance“ – nun aber plant RTL nicht mehr mit Sylvie Meis.
Sie war lange Zeit eines der Gesichter des Erfolgs von „Let’s Dance“ – nun aber plant RTL nicht mehr mit Sylvie Meis.
Foto: Revierfoto / imago/Revierfoto
  • Sylvie Meis wird im nächsten Jahr nicht mehr „Let’s Dance“ moderieren
  • Laut „Bild“ hat sich RTL von der Holländerin wegen ihres Akzents getrennt
  • Auch eine Nachfolgerin soll schon feststehen

Berlin.  Wenn im kommenden März die elfte Staffel von „Let’s Dance“ startet, wird Fans etwas fehlen: Laut einem Bericht von „Bild“ (Bezahlinhalt) hat sich RTL nach sieben Jahren plötzlich von Sylvie Meis (39) getrennt!

Doppelt bitter für die Holländerin: Der Sender soll bei der Trennung nicht nur stillos vorgegangen sein, sondern auch eine ziemlich merkwürdige Begründung angegeben haben.

Meis sagte „Bild“, RTL habe ihr vorgeworfen, ihr Deutsch sei nicht gut genug. Außerdem hätten ihr die Kölner Fernsehmacher die Entscheidung am Telefon mitgeteilt.

Meis: „Bin wahnsinnig enttäuscht“

„Ich bin natürlich wahnsinnig enttäuscht. Ich habe die Sendung geliebt, mich immer wohlgefühlt und bin selbstverständlich sehr traurig, dass es nun zu Ende ist“, wird Meis zitiert.

http://Opinary_Let’s_Dance_ohne_Sylvie_Meis_-_ist_das_gut_oder_schelcht?{esc#212694369}[xhtml]

RTL bestätigte die Trennung gegenüber „Bild“, den personellen Wechsel mit einer Erneuerung der Sendung, will aber nichts davon wissen, dass die Sprache der Grund dafür gewesen sei.

Die Rolle von Sylvie Meis soll nun die Österreicherin Victoria Swarovski (24) übernehmen. Die Sängerin hatte im vergangenen Jahr die neunte Staffel von „Let’s Dance“ gewonnen und soll nun an der Seite von Daniel Hartwich moderieren. (ba)

Fünf Dance-Moves, die du auf jedem Elektrofestival kennen musst

Elektronische Musik lässt deine Füße zappeln, aber du hast keinen Plan, was du mit dem Rest deines Körpers anstellen sollst? Kein Problem: Mit diesen fünf fantastischen Dance-Moves.
Fünf Dance-Moves, die du auf jedem Elektrofestival kennen musst
 

EURE FAVORITEN