Rossmann-Rückruf! Dieses Duschgel kann tödlich sein

Rossmann ruft ein Duschgel zurück. (Symbolbild)
Rossmann ruft ein Duschgel zurück. (Symbolbild)
Foto: imago images / Eibner

Achtung! Rossmann ruft ein Duschgel für Kinder zurück. Es beinhaltet einen tödlichen Keim.

Burkholderia cepacia heißt der Keim, der deswegen so gefürchtet ist, weil er gegen die meisten Antibiotika resistent ist. Er kommt im Grundwasser und dem Erdboden vor.

------------------------------

Das ist Rossmann:

  • Rossmann ist die zweitgrößte Drogeriekette Deutschlands
  • Das Unternehmen hat über 50.000 Mitarbeitern und macht einen Umsatz von fast zehn Milliarden Euro
  • Die Kette wurde 1972 von Dirk Roßmann gegründet, das erste Geschäft war in Hannover
  • Mittlerweile hat Rossmann etwa 4000 Filialen in ganz Deutschland

------------------------------

Wie er in die Duschgels von Rossmann gelangen konnte, ist nicht näher bekannt. Der Keim kann zu einer schnellen Abnahme der Lungenfunktion und zum Tode führen.

Duschgels von Rossmann zurückgerufen wegen tödlichen Keims

Besonders Mukoviszidose-Patienten sind gefährdet, aber er kann auch für gesunde Menschen zum Problem werden.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Schwarzfahren soll bald keine Straftat mehr sein - der Grund erstaunt

Real: Supermarktkette vor dem Verkauf - entscheidender Termin steht bevor

Deutsche Bahn: Sturm legt Verkehr lahm – 200 Passagiere müssen in Zügen übernachten

„Höhle der Löwen“: Gründer haben diese Top-Idee und ernten harte Kritik – „Fühle mich über den Tisch gezogen“

-------------------------------------

Betroffen ist das Kinder-Duschgel mit der Produktbezeichnung: Kinder-Duschgel in 50 Millilitergrößen. Bei dem Artikel handelt es sich um eine Probiergröße in verschiedenen Tierformen. Der Artikel hat die EAN 9002422105661 oder 9002422106804.

Bis auf Schleswig-Holstein sind alle Bundesländer betroffen und der Rückruf gilt bundesweit. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN