Veröffentlicht inPanorama

Riesiger Python in Florida frisst ganze Hirschkuh

Riesige Pythonschlange in Florida frisst ganze Hirschkuh

Die Schlange hatte einen guten Appetit: Mitarbeiter der Wildtierbehörde in Südflorida haben einen Python gefunden und getötet, die zuvor eine ausgewachsene Hirschkuh gefressen hatte. Die Schlange habe fast fünf Meter gemessen.

Everglades/USA. 

In den Everglades-Sümpfen in Florida hat eine fast fünf Meter lange Pythonschlange eine ausgewachsene Hirschkuh gefressen. Ein Sprecher der Wildtierbehörde erklärte, Mitarbeiter hätten das Tier am Donnerstag gefunden und getötet. Die Schlange sei eine der größten, die jemals in Südflorida entdeckt worden sei. Sie habe kurz vor ihrem Tod einen etwa 35 Kilogramm Gramm schweren weiblichen Hirsch gefressen. Der Fang trage dazu bei, die zunehmende Ausbreitung von Pythons nach Norden einzudämmen. (dapd)