Veröffentlicht inPanorama

Rapper Bushido trennt sich – von Clan-Chef Arafat Abou-Chaker

Rapper Bushido trennt sich – von Clan-Chef Arafat Abou-Chaker

gettyimages-129442432~6d66b213-1c71-4a4c-94d9-944981a99938.jpg
BERLIN, GERMANY - OCTOBER 17: German rapper Bushido attends a press conference to present with Sido their first joint music project '23' on October 17, 2011 in Berlin, Germany. (Photo by Andreas Rentz/Getty Images) Foto: Getty Images
Bushido macht Schluss! Und zwar mit Clan-Mitglied, Geschäftspartner, Trauzeuge und Freund Arafat Abou-Chaker. Das waren seine Worte.

Berlin. 

Nach einigen Gerüchten in den vergangenen Monaten veröffentlichte der Rapper Bushido am Mittwoch einen kurzen Text auf seiner Facebook-Seite, in dem er zugibt: Ja, es wird Veränderungen geben. Und dazu gehört auch die Trennung von Kollege und Freund Arafat.

Das Statement klingt wie ein Resümee seiner 20-jährigen Karriere und auch sein bevorstehender 40. Geburtstag scheint den Rapper zum Nachdenken gebracht zu haben.

Wörtlich heißt es zur Trennung von Geschäftspartner und Trauzeuge Arafat Abou-Chaker aus dem berüchtigten Berliner Abou-Chaker-Clan: „Ich danke allen Beteiligten für die jahrelange Unterstützung, aber einige werden heute nicht mehr gemeinsam mit mir den Weg beschreiten. Dazu gehört auch Arafat.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bushido will sich auf das Wesentliche konzentrieren

In den 20 Jahren seines Schaffens habe es immer wieder Veränderungen gegeben, Menschen seien gekommen und gegangen. Solche Veränderungen stünden nun auch an.

——————-

Mehr zum Thema:

Prozess um Schießerei: War Rapper Bushido der Anlass für den Streit in Oer-Erkenschwick?

• Das passiert, wenn Bushido auf Beatrix von Storch trifft

Erst nur ein lustiger Tweet, jetzt wird es ernst – Rapper Bushido zeigt die Polizei wegen Phantombild an

——————

Der Grund: „Das letzte Jahr war sehr turbulent, heute habe ich aber einige Dinge entschieden und ab jetzt richtet sich meine Aufmerksamkeit nur noch auf das was vor mir liegt.“

Die Fans Bushidos dürfen sich in diesem Jahr auf neue Musik freuen – es sei Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. (alka)