Baba Wanga: Wahrsagerin sagt furchtbares Jahr 2019 voraus - in diesen Fällen hatte sie in der Vergangenheit recht...

Baba Wanga.
Baba Wanga.
Foto: dpa

Sie ist eine der berühmtesten Wahrsagerinnen der Welt – Baba Wanga. Die blinde Frau starb zwar schon im Jahr 1996, doch vor ihrem Tod prophezeite sie noch munter bis ins Jahr 5079 voraus. Deshalb gibt es auch eine Prophezeiung für das Jahr 2019.

Und 2019 wird es wohl besonders schlimm. So will die Bild herausgefunden haben, dass Baba Wanga vorausgesagt habe, dass eine große Katastrophe für alle Menschen in Russland, Asien und Europa bevorstehe.

Das sind die Vorhersagungen 2019

Wassermassen würden Unschuldige in den Tod reißen, eine Wirtschaftskrise würde die EU treffen, zwei mächtigen Präsidenten drohen Tod und Verderben, und wäre das alles noch nicht genug, würde die Welt auch noch von einem Meteoroiten getroffen.

Klingt erst mal wenig realistisch, jedoch sagte Baba Wanga auch schon die Anschläge auf das Word Trade Center und den Brexit voraus.

Aber: Baba Wanga sagte dies natürlich nicht konkret voraus, sondern verwendete eine sehr bildliche Sprache. Zudem sind ihre Wahrsagungen lediglich mündlich überliefert.

------------------------------------

• Mehr Themen:

„Gute Zeiten schlechte Zeiten“-Star spricht mit Kollegin über ihre Unterwäsche – die ist geschockt

„2018 – Das Quiz“ in der ARD: So böse disst Barbara Schöneberger Elyas M'Barek

• Top-News des Tages:

„Das Traumschiff“ im ZDF: Schauspielerin verrät – so „fürchterlich“ war die Zeit an Deck

Silvia Wollny sendet Weihnachtsgrüße: Doch DIESES Wort ist schockierend

-------------------------------------

Das ist Baba Wanga

Baba Wanga wurde 1911 unter ihrem bürgerlichen Namen Ewangelia Pandewa Guschterowa in Mazedonien geboren. Ihr Augenlicht verlor sie, als sie mit 13 Jahren von einem Tornado in ein Feld geweht wurde. Dadurch soll sie ihre Wahrsage-Kräfte bekommen haben.

Berühmt wurde sie, als sie im Zweiten Weltkrieg Soldaten-Angehörigen erzählt habe, wie es ihren Lieben gerade gehe. Sogar König Boris III. der Regent von Bulgarien ersuchte ihren Rat.

In diesem Jahr kommt der Weltuntergang

Später wurde sie vom Staat angestellt, sie bekam ein eigenes Gebäude für ihre Vorhersagungen. Baba Wanga lag mit ihren Vorhersagungen einige Male richtig. So prophezeite sie neben 9/11 und Brexit auch, dass mit Obama ein Afroamerikaner Präsident werde und 2004 ein Tsunami.

Bis zum Weltuntergang haben wir übrigens noch ein wenig Zeit: Der komme erst 5079. (göt)

 
 

EURE FAVORITEN