Veröffentlicht inPromi-TV

ZDF: Was kein „Wetten, dass..?“-Zuschauer wusste – DAS passierte kurz vor der Show im Saal

ZDF: Was kein „Wetten, dass..?“-Zuschauer wusste – DAS passierte kurz vor der Show im Saal

helene fischer.jpg
Helene Fischer in der ZDF-Show „Wetten, dass...?!“ mit Moderator Thomas Gottschalk. Niemand ahnte, was vor der Show passierte. Foto: IMAGO / Future Image

Als verkündet wurde, dass es 2021 ein „Wetten, dass..?“-Comeback auf dem Heimatsender ZDF geben wird, war die Überraschung groß. Vor allem, weil Show-Legende Thomas Gottschalk wieder mit dabei war und gleich mal hochkarätige Gäste wie Helene Fischer und die Jungs von ABBA einlud.

Eine Woche nach der Show kommt raus, was die ZDF-Zuschauer vorm Fernseher nicht zu Gesicht bekamen.

ZDF: DAS wussten die Zuschauer von „Wetten, dass..?“ bislang nicht!

Vor jeder TV-Sendung gibt es in der Regel einen Anheizer, der das Publikum im Saal schon mal in gute Stimmung versetzt. Die Zuschauer vor dem Fernseher kriegen davon nichts mit. Laut „DWDL“ fungierte bei „Wetten, dass..?“ Christian Oberfuchshuber als solcher. Doch der war fast überflüssig.

——————————

Das ist die ZDF-Show „Wetten, dass..?”:

  • „Wetten, dass..?” ging zum ersten Mal im Februar 1981 beim ZDF auf Sendung
  • Ursprünglicher Moderator war der Entertainer Frank Elstner
  • 1987 übernahm Thomas Gottschalk dann das Format
  • nach dem tragischen Unfall von Samuel Koch im Dezember 2010 gab Gottschalk an, die Show nicht mehr moderieren zu wollen
  • 2012 moderierte er dann an der Seite von Michelle Hunziker seine letzte Show
  • In seine Fußstapfen trat Markus Lanz, bis die Show 2014 abgesetzt wurde

——————————

ZDF-Anheizer packt aus: „Da war so viel Energie!“

„Da war so viel Energie, der schiere Wahnsinn!“, erzählt der ZDF-Publikums-Anheizer ein paar Tage später. Er habe gar nicht viel machen müssen, denn „die Leute waren von alleine so gut drauf.“ Applaus, der nicht aufhörte, Gesänge auf den Sitzplätzen – die Gäste vor Ort in Nürnberg, wo die ZDF-Sendung ausgestrahlt wurde, brauchten definitiv niemanden, der ihnen Dampf unterm Hintern macht.

+++Thomas Gottschalk schockt in Radio-Show – „Ließ den Webstream kurzzeitig zusammenbrechen“+++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und dennoch: Dass ausgerechnet Christian Oberfuchshuber die Stimmungskanone beim ZDF abgeben durfte, freut ihn sehr, wie er „DWDL“ verriet. Er fühle sich noch immer „geadelt, geehrt, gebauchpinselt, geschmeichelt – alles auf einmal.“

——————————

Mehr zur ZDF-Show „Wetten, dass…?“:

Nach „Wetten, dass..?“-Update: Zuschauer sind wütend – „Schäme mich“

„Wetten, dass..?”: Kurz vor der Sendung – Star-Gast sagte kurzfristig Auftritt ab

„Wetten, dass…?“ (ZDF): Gottschalk mit Spitze gegen Helene Fischer! Zuschauer total verwirrt – „mutig“

——————————

Und Oberfuchshuber ist längst ein Profi beim Warm up. So hatte er bereits ähnliche Jobs in Shows wie:

  • The Voice of Germany“ (Pro Sieben)
  • „Klein gegen Groß“ (ARD)
  • „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL)
  • „Willkommen bei Carmen Nebel“ (ZDF)
  • „Gefragt, gejagt“ (ARD)
  • „Giovanni Zarrella Show“ (ZDF)

„Wetten, dass..?“: Helene Fischer zeigt kalte Schulter

Warum Helene Fischer ihrem Gastgeber Thomas Gottschalk während der ZDF-Show die kalte Schulter zeigte, liest du hier >>> (jhe)

Dank der Schlagerkönigin konnte sich ihr Ex-Freund Florian Silbereisen einen beliebten TV-Star an Bord des „Traumschiffs“ sichern. Wie es so weit kam, erfährst du hier.