ZDF: Das gab's noch nie – Sender holt IHN in Silvester-Show

Das ZDF plant einige Highlights für die große Silvester-Show am Brandenburger Tor.
Das ZDF plant einige Highlights für die große Silvester-Show am Brandenburger Tor.
Foto: IMAGO / STPP

Es ist eine langjährige Tradition – die ZDF-Silvesterparty vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Auch in diesem Jahr sind es wieder Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner, die ab 20.15 Uhr die große Silvester-Sause einläuten und mit „Willkommen 2022“ live auf Sendung gehen.

Das Programm verspricht einige musikalische Highlights für die Zuschauer zu Hause. Vor Ort wird aufgrund der Corona-Pandemie auf das Publikum vor Ort verzichtet. Und noch etwas ist anders – die ZDF-Zuschauer erwarten diesmal exklusive Einblicke in prominente Wohnzimmer.

ZDF plant Neuheit in Silvestershow „Willkommen 2022“

Laut einer Pressemitteilung, die dem RND vorliegt, sollen „interaktive Zuschaueraktionen sowie Live-Schalten in die Wohnzimmer deutscher Celebritys“ stattfinden.

Einer, der bislang noch keinen Auftritt in der ZDF-Silvester-Show hatte, ist der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach. Bis jetzt! Denn der SPD-Politiker wird einer derjenigen sein, deren Wohnzimmer im TV zu sehen sein wird.

Diese Stars kommen zur großen ZDF-Silvester-Show

Aber nicht nur Karl Lauterbach steht auf der prominenten Gästeliste des ZDF.

Auch auf diese Stars können sich die Zuschauer von Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner freuen:

  • Adel Tawil
  • Star-DJ Alle Farben
  • Glasperlenspiel
  • Tom Beck
  • Dieter Hallervorden
  • Marianna Rosenberg
  • Daði Freyr
  • Bonnie Tyler
  • Kelvin Jones
  • Art Garfunkel jr.

Übrigens: Der 31. Dezember 2021 steht schon vor der großen Silvester-Show ganz im Sinne von Neujahr. Um 17.25 Uhr zeigt das ZDF das „Silvesterkonzert aus der Semperoper – von Berlin bis Broadway“ mit einer musikalischen Zeitreise in die wilden Zwanziger.

-------------------------------

Mehr TV-News:

„Bares für Rares“: Experte Sven Deutschmanek plaudert über Privatleben – „Fand er nicht so cool“

Giovanni Zarrella erinnert sich an bittere Tränen unter dem Tannenbaum – „So laut geweint“

Kelly Family-Star Patricia Kelly: Rührende Geste sorgt für Gänsehaut

-------------------------------

Im Anschluss um 19.15 Uhr präsentiert der Sender die Weihnachtsansprache des neuen Bundeskanzlers Olaf Scholz. Mit der Show „Deckel drauf – 2021“ blicken Fabian Köster und Lutz van der Horst ab 19.25 Uhr mit einem humoristischen Zusammenschnitt auf das Jahr zurück.

Welche Promis schon bald Teil der Crew vom ZDF-„Traumschiff“ sein könnten und was Florian Silbereisen damit zu tun hat, erfährst du hier. (sj)