ZDF macht es offiziell: DAS soll an Silvester gezeigt werden

Das ZDF hat nun angekündigt, wie das Programm zu Silvester aussehen soll.
Das ZDF hat nun angekündigt, wie das Programm zu Silvester aussehen soll.
Foto: imago images/ blickwinkel/ ZDF

Große Ankündigung vom ZDF! Trotz der anhaltenden Pandemie plant der Sender nun etwas ganz Besonderes für seine Zuschauer. Nämlich eine große Silvesterfeier.

Die Live-Show im ZDF soll von keinen Geringeren als Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner moderiert werden. Und auch schon ersten prominenten Gäste sind seit Dienstag bekannt, wie das Branchenmagazin „DWDL.de“ berichtet.

ZDF plant Live-Show am Brandenburger Tor mit Kiwi & Kerner

An eine typische Silvesterparty ist aktuell nicht zu denken. Während die Bundesregierung einen zweiten Lockdown beschlossen hat, plant das ZDF jedoch ein Mega-Event zum Abschluss des Jahres 2020. Wie kann das sein?

Viel ist noch nicht über die Live-Show, die wie gewohnt am Brandenburger Tor in Berlin stattfinden soll, bekannt. ZDF-Sprecher Stefan Unglaube verrät gegenüber „DWDL.de“ lediglich: „Klar ist, dass der Fokus auf den Zuschauerinnen und Zuschauern an den Bildschirmen liegt, die den Countdown möglichst von zuhause aus verfolgen sollen.“

Das ist der ZDF-Fernsehgarten
Das ist der ZDF-Fernsehgarten

-------------------------

Das ist Andrea Kiewel:

  • Andrea Mathyssek wurde am 10. Juni 1965 in Berlin geboren
  • Andrea Kiewel ist eine ehemalige Leistungsschwimmerin – von 1989 bis 1990 war sie auf Usedom als Rettungsschwimmerin tätig
  • Von 1993 bis 2000 moderierte Andrea das Sat.1-Frühstücksfernsehen
  • Seit 2000 moderiert sie den ZDF-Fernsehgarten
  • Andrea Kiewel hat zwei Söhne und lebt in Frankfurt am Main

-------------------------

ZDF-Silvestershow mit Kiwi & Kerner: Das erwartet die Zuschauer

Während Kiwi und Johannes B. Kerner die Sendung moderieren, sollen vor allem Musiker wie Peter Maffay, Álvaro Soler, die Höhner und der britische Singer-Songwriter Tom Gregory für gute Laune vor den Bildschirmen sorgen.

Die Live-Show „Willkommen 2021“ soll am 31. Dezember um 21.45 Uhr starten. Ob sich die Zuschauer um Mitternacht wieder über das große Feuerwerk am Brandenburger Tor freuen dürfen, ist noch nicht bestätigt.

-------------------------

Mehr ZDF-News:

Markus Lanz zofft sich mit Alice Schwarzer – „Wollen Sie allen Ernstes so einen Quatsch verbreiten?“

„ZDF heute“: Was Petra Gerster in der Sendung macht, gab's noch nie

Maybrit Illner (ZDF) will Sendung beenden und zu Markus Lanz überleiten, da haut sie DIESEN lustigen Versprecher raus

-------------------------

ZDF plant humorvollen Jahresrückblick: „Danke für nichts, 2020“

Wer nicht bis Viertel vor zehn warten möchte, darf sich übrigens schon um 19.25 Uhr über einen Comedy-Jahresrückblick freuen. Unter dem Titel „Danke für nichts, 2020“ werden die „bissigsten und lustigsten Ausschnitte“ aus den unterschiedlichsten ZDF-Comedyshows des Jahres gezeigt – darunter „ZDF Magazin Royale“, „heute-show“ oder „Die Anstalt“.

+++ „Bares für Rares“-Händler Waldi ist in Quizshow sichtlich überfordert – sofort greift Bernhard Hoëcker ein +++

Während das ZDF zu Silvester etwas Normalität zurückbringen möchte, muss die beliebte Weihnachtsshow des Senders ausfallen. Mehr dazu hier >>>

 
 

EURE FAVORITEN