ZDF: Show-Hammer! DIESER Gameshow-Klassiker kommt zum Jubiläum zurück

Im Mai steht im ZDF das große Jubiläum einer Kultshow an.
Im Mai steht im ZDF das große Jubiläum einer Kultshow an.
Foto: picture alliance/dpa | Andreas Arnold

Im Mai beginnt beim ZDF die Aufzeichnung einer der beliebtesten Gameshows aus den 70er Jahren.

Zwar soll es sich bei dem Format zunächst nur um eine Jubiläumsshow handeln, dennoch können sich die ZDF-Zuschauer auf ein riesiges Comeback freuen.

ZDF: Fans dürfen sich auf Comeback freuen

„Sie sind der Meinung, das war spitze!“ Bei diesem Spruch könnte es schon bei dem ein oder anderen Zuschauer klingeln. Spätestens wenn man sich den legendären Sprung von Hans Rosenthal vorstellt, wissen die meisten, welche Gameshow gesucht ist - Dalli Dalli!

-----------------------------

Das ist das ZDF:

  • bezeichnet das Hauptprogramm der Rundfunkanstalt Zweites Deutsches Fernsehen
  • ist außerdem das zweite öffentlich-rechtliche nationale Fernsehprogramm Deutschland neben dem Ersten (ARD)
  • wird seit 1963 ausgestrahlt
  • Hauptsitz ist in Mainz
  • Intendant ist Thomas Bellut
  • bekannte Sendungen sind: Bares für Rares, Aktenzeichen XY...ungelöst, Volle Kanne, Markus Lanz, Die Helene Fischer Show

------------------------------

Zwischen 1971 und 1986 war die Sendung im ZDF Kult. In 153 Folgen stellten die prominenten Gäste ihr Können unter Beweis.

Als Rosenthal 1987 starb, versuchte unter anderem die ARD das beliebte Quiz zurückzuholen. Doch trotz des Einsatzes von Kai Pflaume floppte die Neuauflage.

+++ „Heute Show“ (ZDF): Als Oliver Welke DARÜBER spricht, greift die Regie plötzlich ein +++

In diesem Jahr steht das 50. Jubiläum von Dalli Dalli an. Zu diesem besonderen Anlass bringt der Heimatsender des verstorbenen Hans Rosenthals die Kultshow noch einmal auf den Bildschirm. Ein Sprecher des ZDF gegenüber „Bild“: „Dalli Dalli wurde vor allem durch den großartigen Hans Rosenthal eine der bekanntesten und beliebtesten Sendemarken des Hauses. Grund genug, das 50-jährige Jubiläum im Mai mit einer großen Show zu feiern.“

ZDF-Urgestein moderiert Jubiläumsshow

Moderiert wird das ganze von niemand geringerem als Johannes B. Kerner.

In einem Interview mit „Bild“ beschreibt Gert Rosenthal, Sohn des verstorbenen Showmasters, wie viel ihm diese Geste bedeutet: „Das ZDF war der Sender meines Vaters, den er geliebt hat. Ich verstehe mich auch mit den Kollegen von der ARD sehr gut. Aber ich finde es gut, dass wir das Jubiläum beim ZDF feiern.“

---------------------------------

Mehr Tv-Themen:

RTL-Moderator Peter Kloeppel: Nach Fauxpas in TV-Show – so erklärt er sich wegen Helene Fischer

„Tagesschau“-Star Jan Hofer mit ernsten Worten – „Das ist unfassbar“

„Frühstücksfernsehen“ (Sat.1): Zuschauer stinksauer, als er plötzlich DAS sieht – „Macht die ganze Sendung kaputt“

---------------------------------

Die Fans müssen sich allerdings noch etwas gedulden bis Johannes B. Kerne dann im Mai seine hochkarätigen Gäste in dem Remake von Dalli Dalli begrüßt. (neb)

 
 

EURE FAVORITEN