Veröffentlicht inPromi-TV

„ZDF Magazin Royale“: Jan Böhmermann macht Ankündigung – „So krass, erst ab 16 Jahren“

Corona-Varianten: Wie entstehen Mutationen und was macht sie gefährlich?

Was sind eigentlich Corona-Varianten und warum werden sie mit griechischen Buchstaben bezeichnet.

Gerade noch nahm Jan Böhmermann in seiner Show „ZDF Magazin Royale“ Russlands Präsident Putin aufs Korn, da steht fest, der Moderator hat Corona.

Seine für Freitagabend (11. März) geplante Sendung muss deshalb ins Homeoffice verlegt werden. Wenige Stunden vorher meldet sich Jan Böhmermann mit einem Instagram-Video bei den ZDF-Zuschauern und macht eine Ankündigung, die es in sich hat.

„ZDF Magazin Royale“: Jan Böhmermann vor ZDF-Show Grüße aus Corona-Quarantäne

Mit den Worten „Ich habe mir Covid eingefangen“, begrüßt Jan Böhmermann im grauen Kapuzenpullover und mit Ansteckmikrofon seine Zuschauer bei Instagram.

„Trockener Husten und das schlimmste Symptom ist, ich bin in einer fleckigen Jogginghose den ganzen Tag“, witzelt der Moderator.

„ZDF Magazin Royale“: Jan Böhmermann verrät – so wird seine Quarantäne-Show

Trotz seiner Erkrankung soll die Show stattfinden, erklärt Jan Böhmermann seinen Fans. „Unter welchen Bedingungen, das werdet ihr heute Abend sehen.“ Einen kleinen Einblick gibt der Moderator aber trotzdem schon mal und verrät: „Das Thema heute ist emotionsgeladen und sexy“.

————————————

Das ist das „ZDF Magazin Royale“:

  • Das „ZDF Magazin Royale“ ist eine satirische Late-Night-Show, die auf dem gleichnamigen Sender ausgestrahlt wird. Vorgänger der Show war das „ZDF Neo Magazin Royale“
  • Moderator der Show ist Jan Böhmermann
  • Neue Folgen erscheinen immer freitags zuerst in der ZDF-Mediathek und werden anschließend im TV ausgestrahlt

————————————

Einen Vorgeschmack auf den Sendungsinhalt liefert der Text zum Beitrag. „Die heutige Quarantäne-Sendung ist so krass, dass sie erst ab 16 Jahren freigegeben ist. Darum: Erst um 22 Uhr frei verfügbar in der Mediathek und 23 Uhr im ZDF.“

————————————

Mehr zum ZDF:

————————————

Wer nicht bis 23.00 Uhr warten kann, dem steht die neue Folge von „ZDF Magazin Royale“ kurz vor der TV-Ausstrahlung auch schon vorab in der Mediathek zur Verfügung.