ZDF-Star Jean Pütz: Krebs-Schock bei TV-Star – „Ich hatte Angst!“

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

"Der ZDF-Fernsehgarten" ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Beschreibung anzeigen

Er ist eine echte Kölsche Frohnatur: „Hobbythek“-Gründer und ZDF-„Volle Kanne“-Star Jean Pütz. Doch jetzt bekam der Moderator eine Nachricht, die ganz und gar nicht zum Schmunzeln war.

Bei dem 85-jährigen ZDF-Moderator wurde Krebs diagnostiziert, wie Jean Pütz nun gegenüber der „Bild“ bestätigte. Hautkrebs.

ZDF-Star Jean Pütz macht Schockdiagnose Krebs öffentlich

Glücklicherweise wurde der Krebs schnell genug erkannt, und konnte entfernt werden. „Ich hatte Angst! Ich dachte, da wächst mir ein Horn auf der Stirn. Vergangene Woche war ich fünf Tage in einer Klinik in Essen. Ein 1,5 Zentimeter großes Hautstück musste unter Vollnarkose rausgeschnitten werden“, so Pütz gegenüber der 'Bild'.

----------------

Die Karriere des Jean Pütz:

  • Jean Pütz wurde als Sohn eines Deutschen und einer Luxemburgerin in Köln geboren
  • Zunächst arbeitete Pütz als Betriebselektriker
  • Von 1970 bis 2001 war Pütz beim WDR
  • Seit Anfang 2005 arbeitet Jean Pütz im ZDF-Magazin „Volle Kanne - Service täglich“ mit
  • Jean Pütz war auch schon im ZDF-„Fernsehgarten“ zu Gast
  • Im Film „Cleo“ spielte Jean Pütz die Rolle des berühmten Wissenschaftlers Albert Einstein

-----------------

Das „Westdeutsche Tumor Zentrum“ in Essen gehört zu den renommiertesten Kliniken für Onkologie im ganzen Land. Die Operation lief gut. Bei dem Krebs handelt sich um sogenannten Epithelkrebs, der oft an Hautstellen auftritt, die lange und häufig Sonnenlicht ausgesetzt sind. Die Heilungschancen stehen gut. Derzeit muss Jean Pütz noch einen riesigen Verband am Kopf tragen.

ZDF-Star Jean Pütz nimmt es mit Humor: „Schönheit brauche ich im Alter nicht“

Doch der 85-Jährige nimmt es mit Humor. „Ich habe jetzt einen Dachschaden. Die Narbe ist mir aber egal, ich bin geheilt. Schönheit brauche ich im Alter nicht“, so der Moderator zur 'Bild'.

-----------

Mehr aus der Welt der Promis:

--------------

Einen schrecklichen Unfall erlitt zuletzt Ex-Bundesliga-Star Thorsten Legat. Nach einem missglückten Sprung beim „Turmspringen“ muss dem „Dschungelcamp“-Teilnehmer ein Hoden entfernt werden.