ZDF: Beliebter Serienstar hört endgültig auf! „Das ist wie eine Trennung“

ZDF: Endgültiges Aus für Serienstar!
ZDF: Endgültiges Aus für Serienstar!
Foto: imago images / Winfried Rothermel

Jetzt ist es endgültig! ZDF-Serienstar Ina Paule Klink hört auf.

20 Jahre lang war die Schauspielerin in der Krimi-Reihe „Wilsberg“ im ZDF zu sehen. Darin verkörperte sie die Rolle der Rechtsanwältin Alexandra Holtkamp. Doch nun hängt sie die Rolle an den Nagel.

ZDF: Ina Paule Klink steigt aus „Wilsberg“ aus

„Jetzt ist es an der Zeit“, erklärt Ina Paule Klink im Interview mit dem „Playboy“, für dessen Juli-Cover sie blank zog. Dennoch fällt ihr der Abschied nach zwei Jahrzenten schwer. „Das ist schon wie eine Trennung. Als ob man bei Mama und Papa auszieht. Ich gehe mit Liebe und Dankbarkeit.“

+++ Marijke Amado: Erschütternde Worte – „Das erste Mal vor...“ +++

Sie habe seit ihrer Entscheidung bereits viel geheult, denn „wir lieben uns wirklich alle“.

+++ Cathy Hummels: Ungeschöntes Video aufgetaucht – „Ich habe ein ...“ +++

-----------

Das ist Ina Paule Klink:

  • geboren am 23. Dezember 1979 in Zossen, Brandenburg
  • sie ist Schauspielerin und Sängerun
  • seit 2000 spielt sie die Rolle der Alex, Georg Wilsbergs Patentochter, im ZDF
  • unter dem Künstlernamen Paule veröffentlichte sie Singles
  • sie ist mit dem Schauspieler Nikolai Kinski liiert

-----------

+++ Tagesschau: Judith Rakers auf Langeoog – plötzlich steht ER vor ihr +++

Schauspielerin möchte sich anderen Dingen widmen

Nach ihrem Ausstieg wolle sie sich neuen Abenteuern und vor allem ihrer Musik-Karriere widmen, erzählt sie im Interview. Ihr Album „Paule“ fertig geworden, das am 3. Juli erscheinen wird. Sie stellt klar: „Es ist keine Entscheidung gegen 'Wilsberg', sondern für die anderen Dinge, die ich über die Jahre vernachlässigen musste.“

-----------

Das ist „Wilsberg“:

  • „Wilsberg“ ist eine ZDF-Krimi-Reihe
  • Schauplatz ist Horsthausen im Münsterland
  • Protagonist ist Georg Wilsberg, ein Buchantiquar, der auch als Privatdetektiv ermittelt
  • die Hauptrolle spielt Leonard Lansink
  • die Folgen werden in Köln und Münster gedreht

-----------

Weitere News:

Tagesschau: Linda Zervakis mit klarer Ansage – „Habe lange überlegt, wie ich es euch sage...“

„Kitchen Impossible“: Legendäre Folge – Tim Mälzer zu voll zum Drehen

„Bares für Rares“: Händler zeigt seine private Wohnung – krass, was Zuschauer dann sehen

-----------

Ganz vorbei ist „Wilsberg“ für Ina Paule Klink noch nicht: Ende Juni steht sie ein letztes Mal für die ZDF-Produktion vor der Kamera. (cs)

+++ DSDS: Riesige Änderungen wegen Corona – Ex-Teilnehmer mit schlimmer Befürchtung +++

Die nächste Folge „Wilsberg“ kommt am 27. Juni um 20.15 Uhr im ZDF. „Straße der Tränen“ ist eine Wiederholung, die Folge wurde bereits im November 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt.

 
 

EURE FAVORITEN