ZDF verkündete Ende von beliebter Schlagershow im Jahr 2020 – jetzt kommt alles anders

Das ZDF verschiebt die Abschiedssendung von Carmen Nebel.
Das ZDF verschiebt die Abschiedssendung von Carmen Nebel.
Foto: imago images / Winfried Rothermel

Fans von Carmen Nebel können sich freuen. Zwar gab das ZDF bereits im April vergangenen Jahres das Ende der beliebten Schlagershow „Willkommen bei Carmen Nebel“ bekannt. Geplant waren die letzten beiden Sendungen eigentlich für dieses Jahr.

Doch wie der Sender ZDF nun mitteilt, muss die Finalshow verschoben werden. Und die Fans werden davon profitieren.

ZDF: Finalshow von Carmen Nebel verschoben

Der Grund für diesen Entschluss ist die derzeitige Coronakrise. Eigentlich sah das ZDF vor, die letzten beiden Ausgaben der Samstagabendshow jeweils am 19. September und 12. Dezember zu senden. Die für den Herbst geplante Show in Riesa soll aller Voraussicht nach auch stattfinden – allerdings ohne Saalpublikum.

+++ RTL: Moderator präsentiert das Wetter – plötzlich verliert er völlig die Kontrolle +++

Für die allerletzte Sendung haben die Verantwortlichen allerdings einen anderen Plan: „Aufgrund der aktuellen Situation hat sich das ZDF entschlossen, die für den 12. Dezember 2020 geplante letzte Folge der ZDF-Showreihe 'Willkommen bei Carmen Nebel' ins nächste Jahr zu verschieben“, heißt es in einer Mitteilung des Senders.

„Willkommen bei Carmen Nebel“: ZDF will Livepublikum

Ein genaues Datum für die Finalshow von „Willkommen bei Carmen Nebel“ gibt es bislang noch nicht, fest steht aber, dass sie im Frühjahr 2021 live aus Berlin gesendet werden soll.

+++ Helene Fischer und Florian Silbereisen könnten tatsächlich… +++

Doch warum der Schritt, die Schlagerkultshow aufs kommende Jahr zu verlegen?

-------------------

Das ist die ZDF-Schlagershow „Willkommen bei Carmen Nebel“:

  • „Willkommen bei Carmen Nebel“ ist eine Unterhaltungsshow im ZDF
  • seit 2004 wird die Samstagabendshow gesendet
  • Carmen Nebel ist die Moderatorin
  • als Gäste werden nationale und internationale Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Politik und Musik eingeladen
  • 2019 gab das ZDF das Ende der Show bekannt
  • im September 2020 findet die vorletzte Sendung statt
  • die Finalshow wurde von Dezember auf das Frühjahr 2021 verschoben

-------------------

„Die letzte Ausgabe nach 17 Jahren ‘Willkommen bei Carmen Nebel‘ soll möglichst mit der entsprechenden Atmosphäre vor einem großen Saalpublikum stattfinden“, heißt es weiter. Man erhoffe sich demnach, dass das 2021 möglich sein wird.

+++ „Wer wird Millionär“: Kandidat springt aufeinmal vom Stuhl auf, als er die Millionen-Frage gestellt bekommt +++

Ein Abschied vor großem Livepublikum ist zumindest ein gebührendes Ende, das auch für die Fans ein – immerhin– kleiner Trost sein dürfte. (jhe)

 
 

EURE FAVORITEN