Xavier Naidoo offen wie nie – „Ich bin ...“

Xavier Naidoo zeigte sich offen wie nie.
Xavier Naidoo zeigte sich offen wie nie.
Foto: Dominik Göttker

Xavier Naidoo ist einer der bekanntesten, aber auch umstrittensten Künstler Deutschlands. Immer wieder gerät der Sänger in die Kritik. Jedoch galt Xavier Naidoo immer als recht verschlossen. In einem Interview sprach er aber nun ungewohnt offen.

Der Sänger wollte zwar schon immer professionell Musik machen, hatte nach der Schule zunächst aber ganz andere Pläne. Mit beinahe fatalen Folgen. Denn was Xavier Naidoo jetzt in der RTL-Doku „Absolut Xavier Naidoo“ ausplaudert, damit hätte wohl niemand gerechnet.

Xavier Naidoo überrascht Fans mit Geständnis

Der Wallstadter (bei Mannheim) mit südafrikanischen und indischen Wurzeln feierte während der Schulzeit zwar schon erste Erfolge als Solosänger im Gospelchor, wollte aber erst anderweitig Geld verdienen und eine Lehre als Koch absolvieren. In Mannheim. Ganze acht Monate sollte er jedoch nur am Herd stehen.

+++ Dieter Bohlen verrät unglaubliches Geheimnis: Als er für DSDS angefragt wurde, wollte RTL... +++

„Jeden Tag mit dem Messer am Arm“

„Ich bin von der Bahn hierher gelaufen, zurück mit der Bahn nach Hause. Wir haben jeden Tag gedacht, wir hören auf. Waren jeden Tag mit dem Messer am Arm und haben gesagt, wir reißen was auf, nur damit wir nicht arbeiten müssen“, so Xavier Naidoo gegenüber RTL. Eine krasse Aussage, die schließlich Konsequenzen mit sich zog. Der DSDS-Juror schmiss den Kochlöffel.

------------------

Das ist Xavier Naidoo:

  • Xavier Naidoo wurde am 2. Oktober 1971 in Mannheim geboren
  • Er ist ein deutscher Soul- und R&B-Sänger
  • Er ist Gründungsmitglied der deutschen Musikgruppe Söhne Mannheims
  • Aktuell sitzt er neben Dieter Bohlen in der Jury bei „Deutschland sucht den Superstar“
  • Xavier Naidoo wird eine Nähe zur Reichsbürger-Bewegung nachgesagt

-----------------

„Dann bin ich davor, hab mich umgezogen und bin raus, hab gesagt, ich mache nur noch Musik.“ Für seine Mutter Eugene ein Schock. Sie hatte zunächst Bedenken, hatte Angst, dass er nicht über die Runden kommt. Ohne Lehre, ohne eine Geldeinnahme. Doch es sollte anders kommen.

----------------

Mehr Themen:

-----------------

Xavier Naidoo wurde mit Preisen überschüttet

Seine Goldquelle, die Stimme, brachte Xavier Naidoo dahin, wo er immer sein wollte: ganz nach oben. Echo, MTV Europe Music Awards, Goldene Kamera, Deutscher Fernsehpreis – seine gewonnen Trophäen renommierter Veranstaltungen passen wahrlich nicht mehr auf ein einziges Regal.

Xavier Naidoos Markenzeichen: seine Sonnenbrille. Die trägt der Sänger stets. Doch dahinter steckt eine tragische Geschichte. Hier mehr dazu>>>

+++ DSDS: Tragisches Familien-Geheimnis – darum trägt Xavier Naidoo immer eine Sonnenbrille +++

Weitere pikante und private Geheimnisse über Xavier Naidoo gibt es ab sofort bei TVnow zu sehen. Für Xaviers Fans übrigens ein Highlight. „Danke dafür. Ich hatte Gänsehaut und weinende Augen“, schreibt zum Beispiel ein Fan auf Instagram.

>> Mehr zur aktuellen DSDS-Folge und warum plötzlich ein Hund auf Dieter Bohlens Schoss saß, erfährst du hier!

 
 

EURE FAVORITEN