Wetter-Moderatorin Claudia Kleinert stichelt gegen Jörg Kachelmann: „Was für ein armer Mensch“

Wetter: ARD-Moderatorin Claudia Kleinert ist offenbar nicht sonderlich gut auf ihren Ex-Chef Jörg Kachelmann zu sprechen. (Symbolbild)
Wetter: ARD-Moderatorin Claudia Kleinert ist offenbar nicht sonderlich gut auf ihren Ex-Chef Jörg Kachelmann zu sprechen. (Symbolbild)
Foto: imago images / STAR-MEDIA (Montage: DER WESTEN)

Seit über 18 Jahren ist sie als Wetter-Moderatorin in der ARD zu sehen: Claudia Kleinert (50).

Im Frühjahr 2002 wurde sie Teil des festen Teams von TV-Meteorologen der ARD, die vor der Tagesschau und nach den Tagesthemen die Wetter-Aussichten präsentieren. Doch nur wenige Jahre zuvor arbeitete Kleinert noch für einen anderen prominenten Namen in der Wetter-Szene: Jörg Kachelmann (62).

Wetter: ARD-Moderatorin Claudia Kleinert teilt gegen Kachelmann aus

Der Ex-Wettermoderator hatte Claudia Kleinert Ende der 90er Jahre an Bord seiner Firma „Meteormedia“ geholt. Dort stieg Kleinert sogar bis in die Geschäftsleitung auf, bevor sie dem Unternehmen für den ARD-Job den Rücken kehrte. Mit Kachelmann scheint sich die heute 50-Jährige aber offenbar nicht sonderlich gut verstanden.

+++ Markus Lanz gerät mit Alice Schwarzer aneinander – „Wollen Sie allen Ernstes so einen Quatsch verbreiten?“ +++

Angesprochen auf ihren ehemaligen Chef findet Claudia Kleinert in einem Interview mit der „Hessischen/Niedersächsischen Allgemeine“ (HNA) deutliche Worte: „Ich habe kein Verhältnis zu ihm. Ich hatte auch noch nie eins. Als er noch in der Firma war, haben wir uns beruflich ausgetauscht.“

-----------------------------------

Mehr Promi/TV-News:

-----------------------------------

Wenn sie jetzt noch etwas von Kachelmann mitbekommt, liegt dies meist an seiner sehr aktiven Twitter-Nutzung: „Heute lese ich manchmal seine Posts, in denen er sich über irgendjemanden aufregt, und denke nur: Was für ein armer Mensch.“ Puh, eine verbale Kaltfront!

-----

Das ist Claudia Kleinert:

  • Claudia Kleinert wurde am 31. Dezember 1969 in Koblenz geboren
  • Sie ist eine deutsche Fernsehmoderatorin
  • Sie ist gelernte Bankkauffrau
  • Im Anschluss studierte sie BWL an der Uni in Köln
  • Nebenher arbeitete sie für den WDR
  • ab 1999 moderiert sie „Das Wetter im Ersten"

-----

Kleinert: Menschen wie Kachelmann „tun mir eher leid“

Und Kleinert geht sogar noch weiter: „Wenn er einen auf dem Kieker hat, macht er einen gnadenlos nieder. Menschen, die so etwas nötig haben, tun mir eher leid.“

+++ Wetter-Vorhersage für Weihnachten? ARD-Ikone Claudia Kleinert findet deutliche Worte +++

Kachelmann kritisert auf seinem Twitter-Account immer wieder mit deutlichen Worten die Umweltpolitik der Bundesregierung. Besonders hat er es auch auf Personen abgesehen, die ihr Haus mit Holzöfen heizen.

Oft teilt er Bilder von rauchenden Wohnhaus-Kaminen, spricht von einer „Feinstaub-Mafia“ oder kürt „Holzofen-Stinkstädte“. (at)

 
 

EURE FAVORITEN