„Wetten, dass..?“: ZDF macht es offiziell – DARAUF haben Fans gewartet

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Beschreibung anzeigen

Nachdem „Wetten, dass ..?“ 2014 offiziell eingestellt wurde, feierte die ZDF-Kultshow 2021 ihr großes Comeback mit Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker.

Die Show wurde zum Publikumserfolg. Längst steht fest, dass „Wetten, dass ..?“ einmal jährlich ausgestrahlt werden soll. Jetzt ist auch klar, wann die Zuschauerinnen und Zuschauer Thomas Gottschalk und Co. 2022 das nächste Mal sehen werden.

„Wetten, dass ..?“: ZDF gibt Sendetermin für 2022 bekannt

Die nächste Ausgabe von „Wetten, dass ..?“, ist laut ZDF für den 19. November 2022 geplant. Wie gewohnt wird die Show am Samstagabend um 20.15 Uhr mit Thomas Gottschalk auf Sendung gehen.

+++ZDF-Star Dunja Hayali geht zu Bude im Revier – was sie da macht, verstehen besonders Ruhrpottler+++

----------------------------------------

Das musst du über „Wetten, dass..?“ wissen:

  • „Wetten, dass..?“ wurde das erste Mal am 14. Februar 1981 ausgestrahlt
  • Die Idee zur Show stammt von Frank Elstner
  • Der Künstler mit den meisten „Wetten, dass..?“-Auftritten ist Peter Maffay. Ganze 17 Mal trat der Rocker bislang auf
  • Am 4. Dezember 2010 kam es in der Liveshow zu einem schrecklichen Unfall, als Kandidat Samuel Koch verunglückte. Seitdem sitzt er im Rollstuhl

----------------------------------------

Der genaue Drehort steht allerdings noch nicht fest.

„Wetten, dass ..?“: ZDF verkündet Datum für 2022 – SO reagieren die Zuschauer

Dafür sucht das ZDF seit Januar 2022 bereits fleißig nach Wettkandidaten, die ihren Wettvorschlag in der Liveshow zum Besten geben.

Die Ankündigung der Show sorgt bei den ZDF-Zuschauerinnen und Zuschauern für geteilte Meinungen, wie ein Blick auf die Kommentare zeigt:

  • „Mit mir nicht! Ich mag die Sendung nicht und auch den Moderator nicht“
  • „Notiert“
  • „Kann ich drauf verzichten“
  • „Wie cool“
  • „Es gab so viele schöne Wetten, jede ist auf ihre Weise gut. Freue mich drauf“
  • „Das eine Mal Revival hätte für mich gereicht“

Übrigens: Eine Showausgabe für 2023 ist auch schon angekündigt.

----------------------------------------

Mehr zu „Wetten, dass ..?“:

----------------------------------------

Hier erfährst du, wie „Wetten, dass ..?“-Star Michelle Hunziker auf den Tod von Mirco Nontschew reagierte. Die Moderatorin ist mit dem verstorbenen Komiker in der dritten Staffel von „Lol: Last One laughing“ zu sehen. (sj)