„Wer wird Millionär?“: Günther Jauch fordert ZDF-Quizmaster heraus – „Jeder denkt ja, man weiß alles“

Das ist Günther Jauch
Beschreibung anzeigen

Am Donnerstagabend stellen sich gleich fünf Promis den kniffligen „Wer wird Millionär?“-Fragen.

Im Rahmen des 25. RTL-Spendenmarathons wagt sich sogar ein ZDF-Quizshowmaster auf den Stuhl gegenüber von „Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch. Kommt es hier zum großen Duell?

Wer wird Millionär?“: ZDF-Moderator stellt sich Günther Jauchs Fragen

Nicht ganz. Denn schließlich geht es im „Wer wird Millionär?“-Promi-Spezial um den guten Zweck. Während Günther Jauch wie gewohnt die Fragen stellt, müssen Stars wie Steffen Henssler oder Sabrina Mockenhaupt ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen.

Ein weiterer Kandidat am Donnerstagabend ist Johannes B. Kerner. Die Zuschauer werden bei ihm sicherlich etwas genauer hinsehen.

-----------------------

Das ist „Wer wird Millionär?“:

  • Die Quizshow „Wer wird Millionär?“ wird seit 1999 bei RTL ausgestrahlt
  • Moderiert wird die Sendung von Günther Jauch
  • „Wer wird Millionär?“ ist die deutsche Ausgabe der britischen Show „Who Wants to Be a Millionaire?“
  • Jeder Kandidat hat die Chance, 1 Million Euro zu gewinnen - sofern er nach der Auswahlrunde auf dem begehrten Quiz-Stuhl landet
  • Anschließend bekommt er bis zu 15 Fragen zum Allgemeinwissen gestellt – mit jeweils vier Antwortmöglichkeiten
  • Die Fragen sind auch online spielbar

-----------------------

Wer wird Millionär?“: Bei Kerner werden alle genau hinschauen

Denn normalerweise ist Kerner derjenige, der die schwierigen Fragen stellt. Doch für den Spendenmarathon begibt sich der 55-Jährige mal auf die andere Seite. Auch Günther Jauch freut sich sicherlich schon darauf, seinen TV-Kollegen herauszufordern.

Johannes B. Kerner ist sich seiner Rolle als Quizshowmaster bewusst: „Jeder denkt ja, man weiß alles. Doch das stimmt nicht, da ich vieles in den Sendungen ablese“, erklärt er im Interview mit RTL.

-----------------------

Mehr zu „Wer wird Millionär?“:

„Wer wird Millionär?“: Millionengewinner verrät – „Mir hat das Geld...“

„Wer wird Millionär?“: Tränen in RTL-Show! Weil Kandidatin DAS macht

„Wer wird Millionär?“: Fußballstars spielen – Heftige Reaktion im Netz! DAS verärgert die Zuschauer

-----------------------

„Wer wird Millionär?“: Hier kommt Steffen Henssler ins Schwitzen

Es bleibt also spannend, wie sich Johannes B. Kerner letztlich in der RTL-Show schlagen wird. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Sendung gibt es bereits bei Instagram.

Bei einer Frage, die sich um Prostituierte dreht, kommt Fernsehkoch Steffen Henssler ganz schön ins Schwitzen. Mal sehen, welche Fragen am Donnerstagabend (20.15 Uhr) noch so auf die Promis warten.

Die ganze Folge vom „Wer wird Millionär?“-Promi-Special kannst du dir nachträglich bei TVNOW ansehen.

 
 

EURE FAVORITEN