Veröffentlicht inPromi-TV

„Wer wird Millionär“: Polizist hat irre Idee, einen Joker zu sparen – er trickst Jauch aus

„Wer wird Millionär“: Polizist hat irre Idee, einen Joker zu sparen – er trickst Jauch aus

Günther Jauch Quiz.jpg

„Wer wird Millionär“: Polizist hat irre Idee, einen Joker zu sparen – er trickst Jauch aus

„Wer wird Millionär“: Polizist hat irre Idee, einen Joker zu sparen – er trickst Jauch aus

Das ist Günther Jauch

Dieser „Wer wird Millionär“-Kandidat hat es ganz schön dick hinter den Ohren! Moderator Günther Jauch hat in seinen 23 Jahren bei der Quizshow schon so einiges erlebt, aber diese Aktion von Teilnehmer Marvin ist schon etwas ungewöhnlich.

Der Bundespolizist kommt am Montagabend bei einer Frage nicht weiter und hat eine geniale Idee. Er trickst einfach „Wer wird Millionär“-Moderator Günther Jauch aus. Sein Vorhaben klappt sogar!

„Wer wird Millionär“: Polizist trickst Günther Jauch aus – und spart sich Joker

Aber von vorne: Der 29-jährige Marvin steht vor einer kniffligen RTL-Frage, als es auf die 1000 Euro zugeht: „Worum geht es, wenn es im grimmschen Märchen ‚Aschenputtel‘ heißt: ‚Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen‘?“

Das sind die Antwortmöglichkeiten:

  • A: Möhren
  • B: Bohnen
  • C: Mais
  • D: Linsen

„Wer wird Millionär“-Star Günther Jauch: „Er hat sie reingelegt.“

So ganz kann Marvin mit den Antworten nichts anfangen, hofft deshalb auf den 50:50-Joker. Er tendiert eigentlich zwischen den Antworten B und D. „Wenn ich jetzt den 50:50 nehme, bleiben B und D wahrscheinlich stehen“, nimmt er an. Und fragt Günther Jauch plötzlich: „Stehenbleiben sollen C und D – meinen Sie das klappt?“ Der TV-Star antwortet prompt, ohne nachzudenken. Ein Fehler, wie sich bald herausstellen soll. Jauch: „Klappt nicht.“ Der Polizeibeamte muss nicht lange überlegen, er wittert dank Jauch sofort die richtige Spur und will die Linsen nehmen. Denn:

„Wenn Sie sagen, C und B werden wegfallen, dann würden A und D noch stehen bleiben. Dann würde ich schon die Möhren ausschließen und sagen, das könnten doch die Linsen sein!“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Wer wird Millionär“-Star Günther Jauch ist perplex, hat seine Hilfestellung wohl nicht gemerkt. Später dann doch: „Auf meinem Bildschirm leuchtet: Er hat sie reingelegt.“

———————————

Mehr zu „Wer wird Millionär“:

„Wer wird Millionär“: Gottschalk packt über Günther Jauch aus – „Anderer Mensch“

„Wer wird Millionär“-Kandidat verrät seinen Beruf – Zuschauer lachen sich schlapp: „Mein Beileid“

„Wer wird Millionär?“: Günther Jauch genervt von Kandidatin – „Dafür der Aufriss hier?“

———————————

Tja so schnell kann’s gehen, wenn man einen Bundespolizisten gegenübersitzen hat, der täglich auf Spurensuche ist…

Eine andere „Wer wird Millionär“-Kandidatin überrascht den Moderator am Montagabend mit ihrer Gewinnidee. Viele Menschen hätten was davon. Hier erfährst du, was es ist >>>