Veröffentlicht inPromi-TV

Weihnachten im TV: Das Fernsehprogramm an Heiligabend

Weihnachten im TV: Das Fernsehprogramm an Heiligabend

imago75166043h.jpg
Auch die Muppets feiern Weihnachten. Foto: imago images

Hohoho, es weihnachtet. Doch was tun, wenn die Geschenke an Heiligabend ausgepackt, die Weihnachtsgans verspeist und die Omi schon friedlich auf der Couch schlummert?

Fernsehen wäre an Weihnachten eine Option. Das sind unsere Highlights an Heiligabend.

Weihnachten im TV: „Pettersson und Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt“

Um die Wartezeit auch für die Kleinen zu verkürzen, starten wir schon am Morgen. Bereits um 7.35 Uhr startet das ZDF sein Heiligabend-Programm mit „Pettersson und Findus – Das schönste Weihnachten überhaupt“. Die animierte Version des Buch-Klassikers von Sven Nordqvist handelt von dem schrulligen, alten Mann Pettersson und seinem Kater Findus.

Als Pettersson den Weihnachtsbaum schlagen will, verknackst er sich im tiefen Schnee den Fuß. Muss das Fest nun etwa ohne Tanne auskommen?

Weihnachten im TV: „Die Muppets-Weihnachtsgeschichte“

Weiter geht’s bereits um 9.25 Uhr bei RTL ZWEI mit der „Muppets-Weihnachtsgeschichte“. Die Version des Märchens von Charles Dickens rund um Kermit, Miss Piggy und den grantigen Geldverleiher Ebenezer Scrooge darf wohl bei keinem Weihnachts-TV-Marathon fehlen.

————————————

• Mehr Themen:

+++ Whatsapp: Die schönsten Grüße zum 2. Advent +++

+++ Weihnachten: Familienvater ist im Krieg – Frau fasst herzzerreißenden Entschluss +++

————————————-

Weihnachten im TV: „Das Wunder von Manhattan“

Wer zu dieser Geschichte noch keine Träne verdrückt hat, hat Weihnachts-Filme nie geliebt. „Das Wunder von Manhattan“ (RTL, 14.50 Uhr) ist ein rührender Film um einen kleinen Jungen, der sich den Weihnachtsmann herbeiwünscht und einen alten Mann, der zum Weihnachtsmann wird. Einfach rührend und voller Zauber.

Weihnachten im TV: „Die Feuerzangenbowle“

DER Klassiker am Heiligen Abend. „Die Feuerzangenbowle“ (20.15 Uhr, ARD) mit Schauspiel-Legende Heinz Rühmann. Alte Herren, die sich in ihre Schulzeit zurückversetzen. Einfach herrlich.

Weihnachten im TV: Heiligabend mit Carmen Nebel

Du willst deinen Heiligabend lieber in Farbe und mit Musik? Traditionell lädt Carmen Nebel um 20.15 Uhr im ZDF zum weihnachtlichen Liedersingen. Dieses Mal mit Frau Nebel auf der Ellmauer Alm in Tirol sind Hansi Hinterseer, Beatrice Egli und Andy Borg.

Weihnachten im TV: Schöne Bescherung

Wem es dann noch nicht reicht, der kann um 22.25 Uhr noch in „Schöne Bescherung“ (Sat 1) einschalten. Die herrlich irren Aktionen von Papa Griswold sind einfach Kult.