Veröffentlicht inPromi-TV

WDR ändert das Programm – der Grund ist tieftraurig

Der WDR wirft sein Programm um. Hier erfährst du, welcher traurige Grund hinter der plötzlichen Programmänderung steckt.

© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Tatort:

Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Seit Dienstag (18. Oktober) herrscht traurige Gewissheit für die Fans der Familie Fussbroich. Bekannt wurden die Rheinländer durch die, im WDR ausgestrahlte, Doku-Soap „Die Fussbroichs“.

Im deutschen TV schrieben sie damit Geschichte. Jetzt ist Familienoberhaupt Fred Fussbroich im Alter von 81 Jahren gestorben. In Gedenken an den einstigen TV-Star plant der WDR jetzt eine Programmänderung, die die Fans von früher freuen dürfte.

WDR ändert das Programm nach Tod von Fred Fussbroich

Bevor die Wollny-Kinder auf der Welt waren, gab es bereits „Die Fussbroichs“. Im Mittelpunkt der Show: Die dreiköpfige Kölner Arbeiterfamilie bestehend aus Fred und Annemie und ihrem Sohn Frank Fussbroich.

Ausgestrahlt wurde die Serie im WDR von 1989 bis 2001 und setzte damit den Grundstein für die deutsche Reality-TV-Landschaft. 21 Jahre nach dem Show-Aus bringt der WDR die Familie jetzt zurück ins Fernsehen.

Fred, Annemie und Sohn Frank Fussbroich posieren im Dezember 1999. Ihre WDR-Show machte sie bekannt. Foto: IMAGO / Horst Galuschka

WDR kündigt Programmänderung für 20. Oktober an

Am Donnerstagabend (20. Oktober) wirft der Sender einen geplanten Film aus dem Programm und zeigt stattdessen ab 23.30 Uhr vier Folgen von „Die Fussbroichs“.


Hier gibt’s mehr zum WDR: WDR: Ex-„Tatort“-Kommissarin packt aus – „Hat mich irritiert“


Im Leben der Kölner Arbeiterfamilie wurde es nie langweilig. Die Zuschauer begleiteten die drei durch ihren Alltag und zogen indirekt bei der Familie ein. Für die Produktion der Serie erhielt Regisseurin Ute Diehl 1992 sogar den Grimme-Preis.


Das könnte dich auch interessieren: WDR: Schock für Starmoderatorin – „Ich kann es nicht fassen“


Nach dem Ende der Show, zeigte sich zumindest einer der drei auch weiterhin am Leben in der Öffentlichkeit interessiert. Sohnemann Frank tauchte 2004 bei „Big Brother“ auf. 2018 war er beim „Sommerhaus der Stars“ mit dabei und versuchte sich bei „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ zu behaupten.

Ins Dschungelcamp durfte er aber trotzdem nicht – Frank Fussbroich wurde gleich zu Beginn von den Zuschauern aus der Show gewählt.