Veröffentlicht inPromi-TV

Wacken 2022: Besucher beschädigt Bundeswehr-Panzer – Beschreibung des Täters ist fraglich

Wacken 2022: Besucher beschädigt Bundeswehr-Panzer – Beschreibung des Täters ist fraglich

© picture alliance/dpa | Frank Molter

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Wacken 2022 nähert sich dem Ende. Und während die Festivalbesucher noch den letzten Bands lauschen, zieht die örtliche Polizei bereits ein Fazit zu der Einsatzlage beim W:O:A (Wacken Open Air).

Demnach kam es nur zu wenigen Straftaten beim Wacken 2022. Aufsehenerregend ist allerdings die Meldung über ein beschädigtes Bundeswehrfahrzeug. Die Beschreibung des Täters dazu ist genauso fraglich wie die Tat als solche.

Wacken 2022: Besucher beschädigt Truppentransportpanzer

Bevor sich die Besucher am Donnerstagabend (4. August) über den Überraschungsauftritt von Amon Amarth freuen durften, gab’s am Nachmittag einen kleinen Zwischenfall beim Karrieretreff der Bundeswehr auf dem Festival-Gelände.

————-

Wacken 2022: Das waren die Highlights des Lineups

  • Slipknot
  • Judas Priest
  • In Extremo
  • New Model Army
  • As i lay Dying

—————–

Gegen 15.40 Uhr besichtigte eine Besuchergruppe einen Truppentransportpanzer und durfte sich auch in dem Fahrzeug aufhalten. Dabei verließ eine Person die unbemerkt die Gruppe, um klammheimlich eine Halon-Löschanlage auszulösen.

+++ Wacken 2023: Krasse Show zum Abschluss – DARAUF können sich Fans freuen +++

Wacken 2022: Polizei sucht Panzer-Saboteur

Der kleine Zwischenfall verursachte einen erheblichen Schaden, der sich auf etwa 15.000 Euro belaufen dürfte. Halon oder auch Bromchlordifluormethan ist eine chemische Verbindung, die auch in speziellen Feuerlöschern verwendet wird, die bei Bränden in beispielsweise Elektroanlagen zum Einsatz kommen.

—————–

Mehr Wacken-News:

—————–

Jetzt wird der Täter gesucht. Die Beschreibung eines Bundeswehrangehörigen ist allerdings fraglich. Gesucht wird ein etwa 25-jähriger Mann, der schätzungsweise 1,85 Meter groß ist, mit europäischem Aussehen. Er trug ein schwarzes Wacken-Oberteil, kurze Shorts, eine verspiegelte Sonnenbrille und ein Cap mit der Aufschrift „Motorhead“.

+++ Wacken 2022: Neuer Rekord – SO schnell ging es noch nie +++

Wer schon einmal beim Wacken Open Air mit dabei war, dürfte wissen: Auf diese Beschreibung dürfte nicht nur eine Person passen. „Hinweise zu seiner Person nimmt die Polizei in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 6020 entgegen.“

Hier erfährst du, wie „Die Höhner“ zum Wacken 2022 kamen und wie ihr erster Auftritt auf dem Metal-Festival war.